Alltags-Check aus dem Buch "Die Gewinner Formel" von Darren Hardy

„Die Gewinner Formel“ ist ein New-York-Times-Bestseller von Darren Hardy und vermittelt ganzheitliche Erfolgsprinzipien für „Erfolg auf ganzer Linie„. Bereits mit einem Blick auf das Cover des Buches wird klar, dass der Autor sich auf den gerade einmal etwas mehr als 200 Seiten seines Buches nicht nur auf einen Lebensbereich beschränkt. Vielmehr erwarten Dich in „Die Gewinner Formel“, welches Ende 2020 im Goldmann Verlag veröffentlicht wurde, klare Impulse für ein besseres und erfolgreicheres Leben in allen Bereichen.

Neben Abbildungen und Aktionsplänen beinhaltet das kompakte Erfolgsbuch auch kurze Übungen und einiges an Arbeitsmaterial. Darunter findest Du auch den sogenannten Alltags-Check, den ich auf dieser Seite für Dich umgesetzt habe, sodass Du mithilfe 70 Fragen herausfinden kannst, wie es aktuell um Dich und Deinen Alltag steht. Weitere interessante Einblicke und spannende Eindrücke aus dem Buch von Darren Hardy findest Du auf meinem Blog in der Buch-Review zu „Die Gewinner Formel“.

Den Alltags-Check findest Du im letzten Abschnitt unter den Arbeitsmaterialien im Buch „Die Gewinner Formel“ von Darren Hardy. Dieser umfasst 70 Fragen, aufgeteilt in jeweils 10 Fragen zu sieben Kategorien, die alle Lebensbereiche abdecken. Damit kannst Du Dir also ein sehr gutes Bild darüber machen, wie es um Deinen Erfolg im Leben generell steht. – Nimm Dir also am besten direkt etwa 10 Minuten Zeit, um die Fragen aus dem Alltags-Check zu beantworten und mehr über Dich und Dein Leben zu erfahren!

0%

Alltags-Check

Mit dem Alltags-Test aus dem Buch "Die Gewinner Formel" kannst Du testen, wie es aktuell um Deinen Alltag in 7 verschiedenen Bereichen steht. Beantworte dazu einfach jeweils 10 Fragen zu den 7 Kategorien in weniger als 10 Minuten. - Viel Spaß dabei!

1) Ich bin jeden Tag in jedem Moment vollkommen präsent.

2) Ich nehme mir jeden Tag Zeit, um zu träumen.

3) Ich lebe das Leben jeden Tag in vollen Zügen.

4) Ich habe das Gefühl, dass ich am Tag genug Zeit habe, um das zu tun, was ich brauche und tun möchte.

5) Ich bin ständig auf der Suche nach Abenteuern, probiere etwas Neues aus und mache vielfältige Erfahrungen.

6) Ich verbringe so viel Zeit mit meinen Freunden, wie ich möchte.

7) Ich verbringe so viel Zeit mit meiner Familie, wie ich möchte.

8) Ich mache mindestens einmal im Jahr Urlaub, ohne dass ich mit der Arbeit in Verbindung stehe.

9) Ich besuche mindestens 2 Mal pro Monat kulturelle Veranstaltungen (z. B. Oper, Museum, Theater).

10) Ich habe Hobbys außerhalb der Arbeit, die mir Spaß machen und denen ich mindestens 3 Mal pro Woche nachgehe.

11) Ich sage immer Nein zu Anfragen oder Verpflichtungen, die nicht zu meinen Grundwerten oder Zielen passen.

12) Ich überlege mir jeden Tag, wofür ich dankbar bin.

13) Ich gehe jeden Tag meine wichtigsten Ziele durch.

14) Ich beteilige mich nie an Klatsch und Tratsch.

15) Alle meine Freunde haben einen positiven Einfluss auf mein Leben.

16) Ich habe einen Mentor, dem ich vertraue.

17) Ich suche jeden Tag nach lehrreichen Informationen aus meiner Branche.

18) Ich halte mich über die Neuigkeiten in meiner Branche auf dem Laufenden.

19) Ich höre jeden Tag mindestens für 30 Minuten etwas Lehrreiches oder Inspirierendes.

20) Ich lese jeden Tag mindestens für 30 Minuten etwas Lehrreiches oder Inspirierendes.

21) Ich setze meine Spiritualität konsequent ein, um anderen zu helfen.

22) Ich nutze meine Spiritualität konsequent, um meine Probleme zu lösen.

23) Ich lebe völlig im Einklang mit meinen spirituellen Überzeugungen.

24) Ich lehre meine spirituellen Überzeugungen täglich.

25) Ich praktiziere meine Spiritualität täglich.

26) Ich beschäftige mich täglich mit meiner Spiritualität.

27) Ich habe eine persönliche Beziehung zu meiner spirituellen Quelle.

28) Andere, die mich erleben, würden mich für einen spirituellen Menschen halten.

29) Ich nehme mir jeden Tag mindestens 20 Minuten Zeit, um zu meditieren und über mein Leben nachzudenken.

30) Ich halte mich für einen spirituellen Menschen.

31) Ich lebe weit unter meinen Möglichkeiten und gebe nie unüberlegt Geld aus.

32) Ich habe einen detaillierten Ruhestandsplan, der genau das vorsieht, was ich brauche, um nach der Pensionierung und für den Rest meines Lebens so zu leben, wie ich es mir wünsche.

33) Ich habe die notwendigen Versicherungen und Finanzpläne für meine Familie abgeschlossen, falls  mir etwas zustoßen sollte.

34) Ich habe einen aktuelles Testament und meinen "Letzten Willen" aufgeschrieben.

35) Ich habe das Gefühl, dass ich meinem Wert entsprechend entlohnt werde.

36) Ich habe ein spezielles Rücklagenkonto in der Höhe von sechs Monatsgehältern, das vollständig gefüllt ist.

37) Ich bin frei von Kreditkartenschulden.

38) Ich spare jeden Monat mindestens 10 % meines Einkommens.

39) Ich habe ein professionell aufgebautes und diversifiziertes Finanzportfolio.

40) Ich habe einen detaillierten Haushaltsplan und halte mich strikt daran.

41) Mein aktueller Job gibt mir das Gefühl von Bedeutung, da dieser einen positiven Einfluss auf das Leben anderer hat.

42) Mit meinem derzeitigen Job habe ich das realistische Potenzial, alle meine finanziellen Ziele der nächsten 10 Jahre zu erreichen.

43) Mit meinem derzeitigen Job habe ich das realistische Potenzial, alle meine finanziellen Ziele für das nächste Jahr zu erreichen.

44) Ich bin jeden Tag pünktlich zuhause bei meiner Familie.

45) Wenn ich könnte, würde ich meinen Beruf auch ohne Bezahlung ausüben.

46) Ich verbessere mich ständig und arbeite an meinen beruflichen Stärken und Schwächen.

47) Meine Arbeit gibt mir ständig ein Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit.

48) Ich liebe, was ich tue, und stehe jeden Tag gerne auf, um meine Arbeit zu tun.

49) Meine Ziele sind schriftlich festgehalten, gut sichtbar und werden regelmäßig überprüft.

50) Ich plane meinen Tag bereits am Vortag.

51) Ich trinke mindestens acht Gläser Wasser pro Tag.

52) Ich trinke nicht mehr als ein koffeinhaltiges Getränk pro Tag.

53) Ich schlafe jede Nacht mindestens acht Stunden durch.

54) Ich verbringe mindestens 30 Minuten pro Tag an der frischen Luft.

55) Ich esse niemals Fastfood.

56) Ich frühstücke jeden Morgen (mehr als Kaffee).

57) Durchschnittlich schaue ich nicht mehr als eine Stunde Fernsehen pro Tag.

58) Ich mache mindestens dreimal pro Woche Dehnübungen und/oder Yoga.

59) Ich mache mindestens dreimal pro Woche Ausdauertraining.

60) Ich mache mindestens dreimal pro Woche Krafttraining.

61) Ich weiß, wann ich Hilfe brauche, und freue mich immer über Unterstützung.

62) Es ist einfach für mich, Verpflichtungen einzugehen und ihnen nachzukommen.

63) Ich bin zu 100 Prozent ehrlich und offen zu Menschen, mit denen ich lebe oder arbeite.

64) Ich baue sehr schnell Vertrauen zu den Menschen auf, mit denen ich lebe oder arbeite.

65) Bei Beziehungskonflikten übernehme ich die volle Verantwortung.

66) Ich suche aktiv nach Möglichkeiten, Freunden und Familie Erfolg zu ermöglichen.

67) Ich bemühe mich aktiv darum, ein/e bessere/r Ehepartner/in, Vater/Mutter und/oder Freund/in zu sein.

68) In meinem Leben gibt es niemanden, dem ich nicht alles vergeben habe.

69) Ich treffe mich mindestens einmal pro Woche mit Freunden.

70) Ich widme mich jede Woche mindestens zehn Stunden meiner Familie.

0%

Beenden

Wie hat Dir das Quiz gefallen? - Gib jetzt eine Bewertung ab!

Was genau sagt mir das Ergebnis vom Alltags-Check?

Wenn Du alle 70 Fragen aus dem Alltags-Check beantwortet hast, bekommst Du auf der Ergebnis-Seite acht Werte angezeigt. Die ersten sieben Werte beziehen sich dabei auf die sieben Kategorien, die Du auf der Ergebnis-Seite findest. Bei jedem Wert bzw. in jedem Lebensbereich kannst Du im Alltags-Check maximal 50 Punkte erreichen. Dabei gilt; je mehr Punkte Du erzielt hast, desto besser steht es aktuell um Dich und Deinen Alltag.

Dies gilt auch für den achten Wert, der eine Gesamtsumme der sieben Kategorien darstellt. Basierend auf dieser Gesamtsumme wird Dir auf der Ergebnis-Seite des Alltags-Check außerdem eine kurze Einschätzung angezeigt. Dazu solltest Du allerdings wissen, dass diese Einschätzung von mir eingebaut wurde und nicht im Buch „Die Gewinner Formel“ zu finden ist.

Das sagt Darren Hardy zum Alltags-Check:

So schreibt Darren Hardy beim Alltags-Check unter dem Title „Mut zur Wahrheit“ Folgendes über den Test, der in der deutschen Fassung von „Die Gewinner Formel“ leider nur die beiden Bereiche Beziehungen und Gesundheit umfasst: „Hier gibt es keine falschen Antworten, keine Noten, keine Bewertungen, noch nicht einmal eine Interpretation Ihrer Antworten, außer vielleicht Ihre eigene.

Dennoch rät Darren Hardy seinen Lesern und Leserinnen zur Ehrlichkeit und fügt hinzu: „Seien Sie ehrlich zu sich selbst. Selbst wenn die Wahrheit unangenehm ist oder wehtut: Niemand muss das jemals lesen, und Sie werden niemals erfolgreich sein, wenn Sie sich selbst betrügen.

Die "Die Gewinner Formel" von Darren Hardy in Kurzform:

In seinem Buch „Die Gewinner Formel“ beschreibt Darren Hardy in sechs Kapiteln, was es für ein erfolgreiches Leben braucht. Konkret beschreibt es der Autor wie folgt: „Die Gewinnerformel ist ein Prinzip, mit dem man große Gewinne durch eine Reihe von kleinen, smarten Entscheidungen erzielen kann. Was ich dabei sehr interessant finde, ist, dass sich die einzelnen Schritte nicht bedeutend anfühlen, obwohl aus ihnen so viel resultiert.

  • Kleine, smarte Entscheidungen + Konsequenz + Zeit = radikaler Unterschied

Das brauchst Du für ein erfolgreiches Leben in allen Bereichen:

Darren Hardy betont in seinem Buch „Die Gewinner Formel“ immer wieder die Wichtigkeit einer effektiven Zielsetzung. Zudem schreibt er, dass man seine kreative Energie auf ein klar definiertes Ziel konzentrieren soll, wodurch ein schon fast magischer Effekt entsteht. Dies bezieht er nicht nur auf seine eigenen Erfahrungen, sondern auch auf die erfolgreichsten Menschen der Geschichte, die stets klare Visionen vor Augen und ein überzeugendes Warum hatten.

Daher empfiehlt Darren Hardy in seinem dritten Kapitel von „Die Gewinner Formel“ zum Thema „Gewohnheiten“ unter der Zwischenüberschrift „Ziele“ auch, den Alltags-Check zu machen. Denn damit kannst Du herausfinden, wie es um Dich und Dein Leben aktuell steht und welche Ziele Du anpassen oder neu setzen solltest. In jedem Fall hilft Dir der Check, über Dich und Dein Leben nachzudenken und Verbesserungspotenziale zu entdecken.

Derjenige, der ein klares, überzeugendes Warum hat, für das er glüht, wird immer alle schlagen, die mit dem Wie ans Ziel kommen wollen.“ – Darren Hardy in „Die Gewinner Formel“

Du möchtest mehr über die Grundlagen eines erfolgreichen Lebens erfahren?

Dann lies Dir auf jeden Fall meine ausführliche Buch-Review zu „Die Gewinner Formel“ von Darren Hardy durch. Darin teile ich nicht nur kurz meine Eindrücke, sondern auch meine besten Learnings und Handlungsaufforderungen mit Dir. Zudem kannst Du Dir einen guten Überblick über das Buch von Darren Hardy verschaffen und bekommst direkt einige wertvolle Impulse mit auf den Weg, sodass Du Dein Leben noch erfolgreicher gestalten kannst!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.