Buch-Review: Die Gesetze der Gewinner – Bodo Schäfer

Meine Buch-Review zu: Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer!

Autor: Bodo Schäfer

Der deutsche Unternehmer, Bestseller-Autor und Redner Bodo Schäfer ist vor allem als Money-Coach, aber auch für seine Bücher extrem bekannt. Bodo Schäfer vermittelt sowohl Finanz- als auch Erfolgswissen auf eine leichtverständliche und einprägsame Art und Weise. Genau dafür steht auch das Buch „Die Gesetze der Gewinner„, das im dtv Verlag veröffentlicht wurde.

 

Inhalt: 30 universelle Erfolgsgesetze

Auch in diesem Buch ist das nicht anders! – Denn „Die Gesetze der Gewinner“ stellt 30 wertvolle Gesetze für ein erfolgreiches Leben vor. Dazu gibt es zu jedem einzelnen Gesetz passende Geschichten & Beispiele, die die Wichtigkeit des jeweiligen Gesetzes sehr gut verdeutlichen. Dazu ist das Buch auch sehr gut zu lesen & vermittelt dennoch unfassbar wichtiges Erfolgswissen.

 

Meine 5 Learnings

  1.  Bewusstes (Er-)Leben für mehr Glück
  2.  Wichtigkeit von Einkommens-Produzierenden-Aktivitäten [EPAs]
  3.  Momentum entwickeln durch Disziplin -> Gewohnheiten
  4.  Unzufriedenheit ist eine treibende Kraft im Leben
  5.  Persönlichkeit & Vorbild + Chef & Angestellter in einer Person
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1.  Konstant Lernen und Wachsen [KLUW]
  2.  Schwierigkeiten meistern & an Problemen wachsen
  3.  Alles Wichtige so schnell wie irgend möglich [SWIM] beginnen
  4.  Stets die volle Verantwortung übernehmen
  5.  Sei ein Adler und keine Ente!
 

Fazit: Ein absolutes Muss im Bereich Selbst & Beruf

Damit ist das Buch für mich gerade für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene ein extrem gutes Buch, um ein stabiles „Mindset-Fundament“ und eine gute Erfolgs-Einstellung aufzubauen. Aus diesem Grund kann ich das Buch, vor allem im Bereich Selbst und dem Bereich Beruf, absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "Die Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer

Kanntest Du „Die Gesetze der Gewinner“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch?

Hinweise zur Buch-Review "Die Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.