Buch-Review: Die Gewinner Formel – Darren Hardy

Meine Buch-Review zu: Die Gewinner Formel von Darren Hardy!

Autor: Darren Hardy

Der US-amerikanische Unternehmer, Motivationscoach und Speaker  Darren Hardy ist auch Experte für Erfolgsstrategien und Bestseller-Autor. In seinem Buch „Die Gewinner Formel„, das im Goldmann Verlag veröffentlicht wurde, stellt er seine Erfolgsformel mit zahlreichen Tipps & Tools vor.

 

Inhalt: Praxisnahe Faktoren, Tipps & Tools für maximalen Erfolg im Leben

Das Buch behandelt verschiedenste Erfolgsfaktoren, wie Entscheidungen, Gewohnheiten, Impulse bzw. Momentum sowie Einflüsse und Beschleunigung. Diese Faktoren sind so definitiv nichts neues, jedoch bringt der Autor natürlich eigene Geschichten & Beispiele dazu an.

Zusätzlich dazu gibt es sehr viele praxisnahe Tipps, aber auch Tools zu den einzelnen Faktoren, die detailliert erklärt und am Ende des Buches übersichtlich zu finden sind. Damit sind diese Erfolgs-Tools und -Methoden sicherlich für Fortgeschrittene weitaus hilfreicher als der Inhalt, mit vielen allseits bekannten Weisheiten.

 

Meine 5 Learnings

  1.  Kleine, smarte Entscheidungen + Konsequenz + Zeit = RADIKALER UNTERSCHIED
  2.  Glücksformel: Vorbereitung + Einstellung + Gelegenheit + Tatkraft = Glück
  3.  Lebens-Formel: Sie -> Entscheidung + Verhalten (Handlung) + Gewohnheit (wiederholte Handlung) + Addiert (Zeit) = Ziele
  4.  Du allein bist verantwortlich für das, was Du tust, was Du nicht tust oder wie Du auf das reagierst, was Dir geschieht.
  5.  Erst die Wiederholungen, die Du machst, nachdem Du Dein Maximum erreicht hast, werden Deine Resultate vervielfachen.
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1.  Tracke alles, was Du verändern möchtest (mithilfe einer Scorecard für alle Lebensbereiche)!
  2.  Tausche Routinen regelmäßig aus oder ändere sie ab, um neue Herausforderungen & Erfahrungen zu suchen!
  3.  Nicht nur auf das Positive bei Dir selbst, sondern auch bei anderen fokussieren!
  4.  Finde die Auslöser für negative Gewohnheiten/Trigger (Wer, Was, Wo, Wann)!
  5.  Nutze die 3 Arten von Einflüssen (Input, soziales Umfeld, Umgebung) für Dich!
 

Fazit: Top Erfolgs-Buch zur Selbstoptimierung

Gerade Einsteiger im Bereich Erfolg und Selbstoptimierung ist das Buch ideal geeignet, doch auch die Fortgeschrittenen erhalten hier eine gut aufgearbeitete Auffrischung sowie viele hilfreiche Tricks und praktische Tools. – Aus diesem Grund kann ich das Buch, vor allem im Bereich Selbst, aber auch in allen weiteren Lebensbereichen weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "Die Gewinner Formel" von Darren Hardy

Kanntest Du „Die Gewinner Formel“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch?

Hinweise zur Buch-Review "Die Gewinner Formel" von Darren Hardy:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.