Buch-Reviews & Buch-Bewertungen

Ein wichtiger Teil meiner Seite ist der Buch-Blog, den Du hier findest. Denn für mich sind Bücher eine große Inspiration. Nicht selten enthalten Bücher das Wissen eines ganzen Lebens oder noch viel mehr. Mit dem Lesen von Büchern kannst Du Deinen Horizont erweitern und Deine Perspektive verändern. Aus diesem Grund möchte ich Dir mit meinen Buch-Reviews und Buch-Bewertungen Impulse mitgeben und Dir Bücher zeigen, die auch Dein Leben bereichern könnten!

Lesen ist ernten, was andere gesät haben.“ – Unbekannt

Mein Buch-Blog enthält nicht nur allgemeine Informationen zum Autor oder zur Autorin, sondern ermöglicht Dir auch einen genaueren Einblick in das Buch. So versuche ich die Kernaussagen von Büchern kurz für Dich zusammenzufassen. Dazu teile ich mit Dir meine Learnings aus Büchern, aber auch meine wichtigsten To-Do´s, welche die Bücher enthalten. So bekommst Du einen idealen Überblick und erfährst, meine Meinung zum Buch.

Wie all meine Inhalte sind auch die Beiträge im Buch-Blog nach den fünf Lebensbereichen geordnet. Daher findest Du hier neben Berufs-Büchern, auch Finanz-Bücher sowie Beziehungs-Bücher, aber auch Gesundheits-Bücher und Selbst-Bücher. Klick Dich also unbedingt durch die verschiedenen Lebensbereiche und lerne viele neue spannende Bücher kennen. Lass Dich inspirieren und wähle genau die Bücher aus, welche Dich am meisten ansprechen!

Hier findest Du die Kategorien der Buch-Reviews:

Die Berufs-Bücher enthalten nicht nur Erfolgs-Bücher und Karriere-Bücher, sondern auch Werke, die sich mit den Themen Sinn und Berufung befassen. – Damit helfen Dir Berufs-Bücher, das Beste aus Deinem beruflichen Leben zu machen.

Die Finanz-Bücher enthalten nicht nur Börsen-Bücher und Bücher zum Thema Geldanlage, sondern auch Bücher übers Sparen, Investieren und Konsumieren. – Damit helfen Dir Finanz-Bücher, besser mit Deinem Geld zu wirtschaften.

Die Beziehungs-Bücher enthalten nicht nur Kommunikations-Bücher, sondern auch Bücher zum Thema Familie, Freundschaft sowie Liebe und Soziales. – Damit helfen Dir Beziehungs-Bücher, besser mit Deinen Mitmenschen umzugehen.

Die Gesundheits-Bücher enthalten nicht nur Ernährungs-Bücher und Sport-Bücher, sondern auch Bücher zum Thema Entspannung und Vitalität. – Damit helfen Dir Gesundheits-Bücher zu einem gesünderen Leben.

Die Selbst-Bücher enthalten nicht nur Bildungs-Bücher und Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, sondern auch Bücher zu Werten und Emotionen. – Damit helfen Dir Selbst-Bücher dabei, Dein Leben auf ein neues Level zu bringen.