Podcast-Empfehlung: Startup-DNA Podcast - Frank Thelen

Meine Podcast-Empfehlung zum: Startup-DNA Podcast von Frank Thelen!

Podcast-Empfehlung - Startup-DNA Podcast - Frank Thelen - Cover

Podcaster: Frank Thelen

Der deutsche Tech-Investor Frank Thelen ist vielen Menschen vor allem durch die TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Doch Frank Thelen ist außerdem nicht nur leidenschaftlicher Boarder, sondern auch selbst Gründer von sieben Tech-Unternehmen und CEO von Freigeist Capital.

Mit Freigeist Capital investiert Frank Thelen seit Jahren sein privates Vermögen vor allem in deutsche Technologie- & Food-Startups. Daher ist er nicht nur selbst erfolgreicher Seriengründer, sondern hat auch täglich Kontakt zu vielen unterschiedlichen Gründern und Gründerinnen aus verschiedenen Bereichen.

Außerdem ist er erfolgreicher Speaker und spricht auf führenden internationalen Tech-Konferenzen. Sowohl seine Autobiografie „Frank Thelen – Startup-DNA: Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern“ als auch sein neustes Buch „10xDNA: Das Mindset der Zukunft“ sind Spiegel-Bestseller, in denen er sein Wissen, seine Erfahrungen und seine Projekte sowie Zukunftsannahmen teilt. Ähnliches tut er auch in seinem „Startup-DNA“-Podcast, in welchem er mit vielen interessanten Gästen über seine Kernthemen spricht.

Inhalt: Startups, Technologien, Deutschland 4.0 & vieles mehr

In über 30 Folgen „Startup-DNA“-Podcast thematisiert Frank Thelen mit seinen vielseitigen und vor allem interessanten Gästen die unterschiedlichsten Themen rund um Startups, Technologien und Deutschland 4.0. Dadurch liefert er unglaublich spannende Einblicke in die Welt von morgen.

Gemeinsam mit seinen Gästen umreist er teilweise komplexe Themen auf eine super interessante Art und Weise, sodass man als Zuhörer jede Menge Informationen, Inspirationen und Denkanstöße mitnehmen kann.

Seine lockere Art und vor allem die Begeisterung von Frank Thelen für diese Themen machen den „Startup-DNA“-Podcast zu einer tollen Inspirations- und Informationsquelle im Bereich von digitalen Technologien und Transformationen.

Während auch im „So geht Startup„-Podcast viele verschiedene Gründer und Gründerinnen zu Wort kommen, beschränkt sich Frank Thelen in seinem „Startup-DNA“-Podcast vor allem auf Startups im Bereich digitaler Technologien, wodurch er selbst seine langjährige Erfahrung und erwiesen Expertise mit einbringen kann.

Frank Thelen ist sich allerdings nie zu schade, um einfache Fragen zu stellen und zuzugeben, wenn er selbst in einem Bereich kein Experte ist. Dies macht ihn nicht nur sympathisch, sondern ermöglicht es auch den Zuhörern, besser zu folgen und mehr zu verstehen.

Einige Gäste & Themen im "Startup-DNA"-Podcast im Überblick

  • Anika Bucheüber die Digitale Transformation der Schule
  • Roland Dittmeyer, Michael Klumpp & Paul Kantüber Klimaanalagen, die aus Co2 Treibstoff gewinnen
  • Dr. Alex von Frankenbergüber seinen High-Tech Gründerfonds & Startup-Investments und Bitcoin
  • Julian Hospüber Bitcoin, Ether, Blockchain & Co
  • Robert Schröder & Konstantin Krauthäuserüber ihre Nachhilfeplattform Tuovu
  • Stephan Döner & Luca Caraccioloim t3n-Interview über Frank Thelens Werdegang, Niederlagen & Co
  • Thomas Bachemüber die Code University of Applied Science in Berlin
  • Mate Rimacüber seine inspirierende Gründergeschichte im Bereich der E-Mobilität
  • Achim Kampker über Streetscooter & eine nachhaltige, ressourceneffiziente Modellstadt von Ingenieuren
  • Anders Indsetüber Quantenwirtschaft, Technologie, Politik, Klima, Bildung & vieles mehr
  • Niko Rosbergüber Klima, den Baukasten der Zukunft & „Die Höhle der Löwen“
  • Rafael Lagunaüber Sprunginnovationen in Deutschland
  • Laurin Hahn über Sono Motors & deren Elektroautos mit Solarpanels
  • Tom Sadowskiüber Apple & den App-Store sowie die App-Entwicklung und sein Buch „App Store Confidential“
  • Sebastian Boreküber Hidden Champions & die Startup-Szene im Rheinland
  • Benjamin Kremer & Noel Bollmannüber YFood & ihre 15-Millionen-Finanzierung
  • Daniel Jungüber Online-Nachhilfe & ein digitales Bildungssystem
  • Raycho Raychevüber EnduroSat als Unternehmen in der Raumfahrtindustrie
  • Verena Pausderüber Digitalisierung an Schulen, Transparent in der Politik, Gründerspirit & Spartupteens
  • Claudia Sauter & Benedikt Sauterüber ihr Business Software Unternehmen Xentral & ihre Visionen und Pläne
  • Younes Zarou & Herr Anwalt – über die Plattform TikTok & deren Möglichkeiten
  • Tim Höttgesüber Technologien, Startup-Investments, Politik & die Zukunft
  • Konstantin Sixtüber Mobilitätskonzepte der Zukunft & die strategische Ausrichtung von SIXT
  • Lea-Sophie Cramer & Florian Gschwandterüber Aktien & Anlagestrategien
  • Vincent Adler & Kilian Schmidüber eine grünere Zukunft durch den innovativen Tunnelbau & ihre Teilnahme an Elon Musks Not-a-Boring Competition

Startup-DNA Podcast Zusammenfassung

Frank Thelen spricht im „Startup-DNA“-Podcast nicht nur über Startups und deren Philosophien, sondern auch über spannende Technologien, die digitale Transformation und Deutschland 4.0. Dazu lädt er immer wieder inspirierende Gäste und echte Experten aus verschiedensten Bereichen ein, um mit ihnen über die Kernthemen des Podcasts sowie weitere interessante Bereiche zu sprechen.

Fazit: Spannende Einblicke in die Welt von Morgen

Somit richtet sich der „Startup-DNA“-Podcast nicht nur an Experten im Startup- und Technologie-Bereich, sondern vor allem auch an Menschen, die sich für die Welt von Morgen interessieren. Denn durch die vielseitigen Themen und unterschiedlichen Gäste erhalten Zuhörer im „Startup-DNA“-Podcast großartige Einblicke in neuste Technologien und einzigartige Startup-Ideen.

Frank Thelen versteht es einfach, seine Begeisterung für die Themen des Podcasts und die Projekte seiner Gäste auditiv rüberzubringen, sodass man als Zuhörer schnell davon angesteckt werden kann. – Daher kann ich den Podcast vor allem im Bereich Beruf, aber auch im Bereich Finanzen absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum "Startup-DNA"-Podcast" von Frank Thelen

Kanntest Du den „Startup-DNA“-Podcast bereits? – Wie ist Deine Meinung zum Podcast von Frank Thelen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.