Podcast-Empfehlung: Verstehen, fühlen, glücklich sein Podcast – Sinja Schütte & Dr. Boris Bornemann

Meine Podcast-Empfehlung zum: Verstehen, fühlen, glücklich sein Podcast von Sinja Schütte und Dr. Boris Bornemann!

Podcast-Empfehlung - Verstehen, fühlen, glücklich sein - Sinja Schütte & Dr. Boris Bornemann - Cover

Podcaster: Sinja Schütte & Dr. Boris Bornemann

Die deutsche Journalistin Sinja Schütte ist Chefredakteurin bei der Deutschen Medien-Manufaktur für den Bereich „Land & Leben“. Hier hat sie die Verantwortung für die Titel „Landlust„, „Landlust Zuhaus„, „Living At Home“ sowie „Flow“ und „Hygge„. All diese Magazine drehen sich um die unterschiedlichsten Bereiche eines guten Lebens und zeichnen sich durch den Abwechslungsreichstum sowie ihre Inspirationskraft aus.

Der deutsche Diplom-Psychologe Dr. Boris Bornemann dagegen ist vor allem in der psychologischen & neurowissenschaftlichen Forschung sowie als Meditations-Forscher aktiv. Dazu gibt er Seminare, Kurse und Retreats über Meditation und Achtsamkeit. Außerdem hält er Vorträge und gibt maßgeschneiderte Workshops für unterschiedlichste Zielgruppen, in denen er den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Themen Meditation & Achtsamkeit näher bringt.

Gemeinsam sprechen sie auf dem „Verstehen, fühlen, glücklich sein“-Podcast über viele Themen rund um Achtsamkeit im Alltag!

 

Inhalt: Persönliche, wissenswerte & wissenschaftliche Achtsamkeits-Themen

In weit über 50 Folgen teilen Sinja Schütte und Dr. Boris Bornemann also viele interessante, sowie inspirierende und wissenschaftliche, aber auch persönliche Inhalte. Dazu beschäftigt sich jede Folge meist mit einem klaren Überthema, welches im Laufe des Podcasts genauer betrachtet wird. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Wissensvermittlung, sondern auch um die praktische Nutzung von Achtsamkeit im Alltag. Mit vielen inspirierenden Impulsen ist der „Verstehen, fühlen, glücklich sein“-Podcast von Sinja Schütte und Dr. Boris Bornemann damit immer wieder eine tolle Erinnerung zum Thema Achtsamkeit.

 

Verstehen, Fühlen, Glücklich sein Podcast Zusammenfassung

Sinja Schütte und Dr. Boris Bornemann sprechen im „Verstehen, fühlen, glücklich sein“-Podcast vor allem über die vielen Facetten der Achtsamkeit. Darunter fallen neben Beziehungen, Freundschaften und Liebe auch Ängste und Glück. Die Podcaster gehen auf diese unterschiedlichen und meist alltäglichen Themen nicht nur informativ und persönlich, sondern auch wissenschaftlich ein.

 

Fazit: DER Achtsamkeits-Podcast

Damit ist der „Verstehen, fühlen, glücklich sein“-Podcast für mich immer wieder eine tolle Inspiration zu mehr Achtsamkeit im Alltag. Zudem bietet der Podcast von Sinja Schütte und Dr. Boris Bornemann viel Inspiration & Tiefgang, sodass man als Zuhörer immer wieder neue Impulse mitnehmen kann. – Aus diesem Grund kann ich den Podcast sowohl im Bereich Beziehungen als auch im Bereich Selbst auf jeden Fall weiterempfehlen

Deine Meinung zum "Verstehen, fühlen, glücklich sein"-Podcast" von Sinja Schütte & Dr. Boris Bornemann

Kanntest Du den „Verstehen, fühlen, glücklich sein“-Podcast bereits? – Wie ist Deine Meinung zum Podcast von Sinja Schütte und Dr. Doris Bornemann?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.