Fremdwörter Quiz kostenlos: Mehr als 100 Fremdwörter im Alltag

Fremdwörter begegnen uns im Alltag häufiger, als wir vielleicht denken. Ob in Artikeln, in Gesprächen, auf Social Media oder in Filmen und Serien – oft werden Begriffe verwendet, deren genaue Bedeutung uns nicht immer sofort klar ist. Dann handelt es sich oft um Fremdwörter, die ihren Ursprung häufig in fremden Sprachen haben. Das Fremdwörter Quiz auf dieser Seite ist nun eine unterhaltsame Möglichkeit, Dein Wissen über eben solche Fremdwörter im Alltag zu testen und zu erweitern.

Das Fremdwörter Quiz umfasst mehr als 100 Begriffe, die als Fremdwörter im Alltag in verschiedenen Lebensbereichen und Kontexten vorkommen. Die Fragen sind so gestaltet, dass sie sowohl Dein Allgemeinwissen als auch Dein Sprachgefühl herausfordern. Ähnlich wie auch das Schätzfragen Quiz, das Fangfragen Quiz oder das Unnützes Wissen Quiz auf meinem Blog, wartet also jede Menge Spaß auf Dich: Denn die besten Fremdwörter mit ihren Bedeutungen warten darauf, von Dir im Fremdwörter Quiz entdeckt zu werden!

Das Fremdwörter Quiz besteht aus über 100 verschiedenen Begriffen, die Du als Fremdwörter im Alltag kennen könntest, aber vermutlich häufig auch nicht kennst. Bei jedem Durchgang werden Dir jedoch nur 10 zufällige Fremdwörter bzw. Fragen zu Fremdwörtern präsentiert, sodass Du das Fremdwörter Quiz mehrfach machen kannst und immer wieder neue Begriffe lernst. Nachdem Du das Quiz abgeschlossen hast, bekommst Du alle Fremdwörter mit ihren Bedeutungen angezeigt. Nimm Dir also gerne ein paar Minuten Zeit, um die 10 Fragen zu beantworten. – Nun aber viel Spaß beim Fremdwörter Quiz!

0%

Fremdwörter Quiz

Mit dem Fremdwörter Quiz kannst Du Dein Wissen testen, indem Du die Bedeutung von mehr als 100 Fremdwörtern errätst oder beantwortest. - Viel Spaß dabei!

1) Was bedeutet Hemisphäre?

2) Womit beschäftigt sich die Herpetologie?

3) Was ist eine Analogie?

4) Was bedeutet empathisch?

5) Was bezeichnet der Begriff Dekalog?

6) Was ist ein Plot?

7) Wie nennt man jemanden, der zu einem anderen Glauben übertritt?

8) Was hasst ein Misogam?

9) Was bedeutet Nexus?

10) Aus welcher Sprache kommt das Wort Anorak?

Your score is

Die durchschnittliche Punktzahl ist 60%

Jetzt das Fremdwörter Quiz teilen auf:

LinkedIn Facebook Twitter

Wie hat Dir das Quiz gefallen? - Gib jetzt eine Bewertung ab!

Was genau sagt mir das Ergebnis vom Fremdwörter Quiz?

Das Ergebnis des Fremdwörter Quiz soll Dir hauptsächlich dabei helfen, Deinen Wortschatz zu erweitern und Dich mit neuen Begriffen vertraut zu machen. Zudem ist es – wie auch das Schätzfragen Quiz, das Fangfragen Quiz und das Unnützes Wissen Quiz – ein hervorragender Zeitvertreib für Zwischendurch.

Es handelt sich dabei nicht um einen Test, der etwas über Deine Intelligenz aussagt – ganz im Gegenteil zum kostenlosen Intelligenztest auf meinem Blog. Vielmehr geht es darum, auf spielerische Weise zu lernen und zu entdecken, wie viele Fremdwörter Du bereits kennst und verstehst.

Deine eigene Punktzahl

Unter der Überschrift „Dein Ergebnis vom Fremdwörter Quiz“ wird Dir Deine eigene Punktzahl angezeigt. Durch diese siehst Du, wie viele der 10 Fragen aus dem Fremdwörter Quiz Du korrekt beantwortet hast. Die Punktzahl wird in Prozent angegeben, sodass Du leicht erkennen kannst, wie gut Du im Vergleich zu anderen abgeschnitten hast. So kannst Du Deine eigene Punktzahl auch nutzen, um Dich mit Freunden und Familie zu messen, wenn Du das möchtest.

Die durchschnittliche Punktzahl

Zum Vergleich mit allen anderen, die das Fremdwörter Quiz auf dieser Seite bereits gemacht haben, wird Dir auch die durchschnittliche Punktzahl aller Teilnehmenden angezeigt. Diese Prozentzahl gibt Dir einen Anhaltspunkt, wie gut Du im Vergleich zu anderen beim Fremdwörter Quiz abgeschnitten hast. Wenn Du magst, kannst Du das Fremdwörter Quiz über die Buttons in den sozialen Netzwerken teilen und so auch Deine Familie, Deine Freunde und Deine Bekannten herausfordern.

Schätzfragen Quiz mit Lösungen

Das Fremdwörter Quiz mit Lösungen zu allen 10 Fragen findest Du am Ende der Ergebnisseite. Hier sind alle Fremdwörter, die im Quiz vorkamen, mit ihren richtigen Bedeutungen aufgelistet. Die richtigen Antworten sind farblich mit grün sowie symbolisch mit einem Haken markiert, während die falschen Antworten rot markiert und mit einem Kreuz versehen sind. So kannst Du nach dem Quiz noch einmal in Ruhe die Begriffe durchgehen und Dein Wissen über Fremdwörter vertiefen.

Alles, was Du über Fremdwörter wissen musst

Nachdem Du soeben 10 interessante Fragen zu Fremdwörtern im Fremdwörter Quiz beantwortet hast, folgen nun einige häufig gestellte Fragen und Antworten über Fremdwörter. Diese FAQ-Sektion soll Dir helfen, Dein Wissen über Fremdwörter zu vertiefen und nützliche Informationen rund um das Thema zu erhalten. Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Antworten!

Ein Fremdwort ist ein Begriff, der aus einer anderen Sprache übernommen wurde und in die eigene Sprache integriert ist. Diese Wörter behalten oft ihre ursprüngliche Schreibweise und Aussprache oder werden nur geringfügig angepasst. Fremdwörter bereichern den Wortschatz und können spezifische Konzepte oder Dinge präziser benennen als die einheimischen Wörter.

Ein Fremdwörter Test ist eine Prüfung oder ein Quiz, bei dem Dein Wissen über verschiedene Fremdwörter und deren Bedeutungen getestet wird. Solche Tests sind nützlich, um Deinen Wortschatz zu erweitern und Deine Sprachkenntnisse zu verbessern. In diesem Fremdwörter Quiz kostenlos kannst Du Dein Wissen spielerisch testen.

Fremdwörter sind im Einstellungstest wichtig, weil sie häufig in der Arbeitswelt und im Alltag verwendet werden. Arbeitgeber wollen sicherstellen, dass Du die Bedeutung dieser Wörter kennst und sie korrekt verwenden kannst. Insbesondere beim Fremdwörter Polizei Einstellungstest spielen solche Begriffe eine bedeutende Rolle.

Du kannst Dich auf den Fremdwörter Einstellungstest vorbereiten, indem Du regelmäßig Fremdwörter übst und ihre Bedeutungen lernst. Ein Fremdwörterlexikon kann hierbei sehr hilfreich sein. Zudem bietet dieses Fremdwörter Quiz eine ausgezeichnete Möglichkeit, Dein Wissen zu testen und zu erweitern.

Lustige Fremdwörter sind Begriffe, die aufgrund ihrer ungewöhnlichen oder amüsanten Klangform oft belustigend wirken. Beispiele sind „Kuddelmuddel“ oder „Schnickschnack“. Solche Wörter können für Unterhaltung sorgen und gleichzeitig Deinen Wortschatz bereichern.

Es gibt viele schwierige Fremdwörter, die im Deutschen verwendet werden. Einige Beispiele sind „Emanzipation“, „Impertinenz“ und „Kontemplation“. Diese Begriffe können im Alltag nützlich sein und zeigen ein hohes Maß an Sprachverständnis.

Wichtige Fremdwörter für den Alltag sind relevant, weil sie oft in verschiedenen Kontexten verwendet werden, sei es in den Medien, in der Literatur oder im beruflichen Umfeld. Ein gutes Verständnis dieser Wörter kann Deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und Dir helfen, besser verstanden zu werden.

Ein Xenismus ist ein Fremdwort, das aus einer anderen Sprache übernommen wurde und in die eigene Sprache integriert wurde. Beispiele im Deutschen sind „Computer“ (aus dem Englischen) oder „Pizza“ (aus dem Italienischen).

Ja, es gibt umfassende Fremdwörterlexika, die eine große Anzahl von Fremdwörtern und deren Bedeutungen enthalten. Solche Lexika sind nützliche Ressourcen, um Dein Wissen zu erweitern und Dich auf Tests wie den Fremdwörter Einstellungstest vorzubereiten.

Im deutschen Alltag werden viele Fremdwörter verwendet, wie zum Beispiel „Service“, „Management“ oder „Event“. Diese Begriffe sind fest in die deutsche Sprache integriert und werden regelmäßig in verschiedenen Kontexten genutzt.

Du kannst Dein Wissen über Fremdwörter erweitern, indem Du regelmäßig liest, Fremdwörterlexika durchstöberst und an Quizzes wie dieses Fremdwörter Quiz teilnimmst. Auch das bewusste Zuhören und Nachschlagen unbekannter Begriffe kann sehr hilfreich sein.

Du möchtest Dein Wissen testen oder mehr über Dich selbst erfahren?

Dann klick Dich auf jeden Fall direkt einmal durch den Bereich der „Selbsttests“ auf meinem Blog. Denn in diesem erwarten Dich jede Menge verschiedener Quizzes und Selbsttests aus allen fünf Lebensbereichen auf Dich. Die meisten dieser Selbsttests haben etwas mit Büchern zu tun, die ich bereits in ausführlichen Buch-Reviews auf meinem Blog vorgestellt habe. Schau Dir nun also gerne einmal die unterschiedlichen Inhalte und vor allem die Selbsttests genauer an. Denn mit diesen kannst Du entweder Dein Wissen testen oder auch etwas über Dich selbst erfahren. – Egal, worauf Du Lust hast und wie Du nun weitermachst: ich wünsche Dir viel Neugierde und Freude!

Teile diesen Beitrag über:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert