Buch-Review: Miracle Morning – Hal Elrod

Meine Buch-Review zu: Miracle Morning von Hal Elrod!

Autor: Hal Elrod

Der US-amerikanische Erfolgstrainer, Redner und Beststeller-Autor Hal Elrod wurde durch dieses simple, aber ebenso starke Buch weltweit bekannt. Er beschreibt in „Miracle Morning„, das in Deutschland im Irisiana Verlag veröffentlicht wurde, darin nicht nur die Wichtigkeit, sondern auch die Bestandteile einer optimalen Morgenroutine.

 

Inhalt: Alle Grundlagen einer Morgenroutine in einem Buch

Das Buch ist für mich mehr als nur die Anleitung zu einer Morgenroutine. Viel mehr erzählt es die Geschichte des Autors & zeigt dabei, welch großen Einfluss tägliche Routinen auf unser Leben haben können.

Dazu ist das Buch sehr gut gegliedert & stellt alle wichtigen Bestandteile einer optimalen Morgenroutine in Form der Life SAVERS übersichtlich & einprägsam sowie sofort umsetzbar dar.

 

Die Life SAVERS nach Hal Elrod

  • S – Silence (Stille):
    • in der Stille Stress mindern & Eigenwahrnehmung schärfen
    • durch: Reflektion, Dankbarkeit, Tiefenatmung & Meditation: Konzentration auf Atem
  • A – Affirmation (Bejahung):
    • Umprogrammierung von Glaubenssätzen durch Wiederholungen
    • durch: Vorstellungen, Gründe, Ziele, Handlungen, Inspirationen
  • V – Visualisation (Visualisierung):
    • Erschaffung geistiger Bilder von Verhaltensweisen & Ereignissen
    • durch: Vorbereitung, Vorstellung von Zielen & wie diese wahr werden
  • E – Exercise (Training):
    • Sport & Bewegung am Morgen, um in Gang zu kommen
  • R – Reading (Lesen):
    • tägliches Lesen von Büchern zur Fortbildung & Inspiration
  • S – Scribing (Schreiben):
    • Erfolgs- & Erkenntnis-Journal führen & reflektieren
 

Meine 5 Learnings

  1. Es gibt viele unterschiedliche Gründe für Mittelmäßigkeit
  2. Life SAVERS: Silence – Affirmations – Visualization – Exercise – Reading – Scribing
  3. Stille, um Stress zu mindern & Eigenwahrnehmung zu schärfen
  4. Umprogrammierung von Glaubenssätzen durch Wiederholungen
  5. Erschaffung geistiger Bilder von Verhaltensweisen & Ereignissen
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1. Mittelmäßigkeit überwinden
  2. Aufsteh-Motivations-Niveau (AMN) steigern
  3. Erfolgs- & Erkenntnis-Journal führen & reflektieren
  4. eigene Morgenroutine zusammenstellen & täglich durchführen
  5. Morgenroutine immer an Lebensstil, Lebenssituation & Ziele anpassen
 

Fazit: Aufbau einer Morgenroutine

Damit sollte das Buch „Miracle Morning“ jeder unbedingt lesen, der sich intensiver mit dem Thema Morgenroutine befassen und diese selbst in sein Leben implementieren möchte. – Daher kann ich das Buch, vor allem im Bereich Selbst, aber auch im Bereich Gesundheit definitiv weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "Miracle Morning" von Hal Elrod

Kanntest Du „Miracle Morning“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch von Hal Elrod?

Hinweise zur Buch-Review "Miracle Morning" von Hal Elrod:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.