Buch-Review: Denke nach und werde reich – Napoleon Hill

Meine Buch-Review zu: Denke nach und werde reich von Napoleon Hill!

Autor: Napoleon Hill

Der US-amerikanische Autor im Bereich Selbsthilfe Napoleon Hill  wurde mit seinem Buch „Think and grow rich“ noch zu Lebzeiten sehr bekannt, wovon heute mehr als 70 Millionen Exemplare verkauft wurden. In Deutschland erschien es unter dem Titel „Denke nach und werde reich“ im Finanzbuch Verlag.

 

Inhalt: Wichtigste Erfolgsfaktoren

In diesem Buch beschreibt der Autor die Erfolgsfaktoren von Superreichen und absolut erfolgreichen Menschen, welche er zu seinen Lebzeiten für dieses Buch interviewt hat. Seine Zusammenstellungen an essentiellen Erfolgsfaktoren findet man sehr anschaulich in diesem Buch.

Damit zählt das Buch zu den absoluten Klassikern & beinhaltet unglaublich viele Faktoren & Methoden, welche jeder Mensch, der erfolgreich werden will, selbst gelesen & ausprobiert haben sollte.

 

Meine 5 Learnings

  1. mithilfe der Kraft der Gedanken kann alles erreicht werden
  2. Wichtigkeit von konstantem Lernen und Wachsen
  3. durch Glaube erzeugte Gedanken ziehen verwandte Gedanken an
  4. Wichtigkeit von synthetischer & schöpferischer Fantasie
  5. Unentschlossenheit = Hauptursache des Misserfolges
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1. Ziele verschriftlichen & Planen -> mit Affirmation & Visualisierung festigen
  2. erst eine Idee ausarbeiten & dann benötigte Fachkenntnisse aneignen
  3. Verlangen, Wünsche & Ziele nutzen & zum Entschluss kommen
  4. Ausdauer entwickeln durch Zielstrebigkeit, sorgfältige Planung, Willenskraft, Unterstützung
  5. Phasen der Meditation & tiefgründigen Konzentration für Eingebungen nutzen
 

Fazit: Groß denken & handeln

Dieser Klassiker „Denke nach und werde reich“ von Napoleon Hill beschreibt auf eindrucksvolle Weise, was alles möglich ist und gibt dem Leser dazu spannende Werkzeuge mit an die Hand. – Aus diesem Grund kann ich das Buch, vor allem im Bereich Selbst, aber auch im Bereich Beruf und dem Bereich Finanzen absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "Denke nach und werde reich" von Napoleon Hill

Kanntest Du „Denke nach und werde reich“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch von Napoleon Hill?

Hinweise zur Buch-Review "Denke nach und werde reich" von Napoleon Hill:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.