Buch-Review: Setze dir größere Ziele – Rainer Zitelmann

Meine Buch-Review zu: Setze dir größere Ziele von Dr. Dr. Rainer Zitelmann!

Der deutsche PR-Unternehmer, Immobilieninvestor, Journalist und Historiker Rainer Zitelmann hat in den letzten Jahren viele (auch international) erfolgreiche Bücher rausgebracht. Damit wurde Dr. Dr. Rainer Zitelmann auch zum Autor und konnte in wenigen Jahren bereits unzählige Menschen auf der ganzen Welt inspirieren. Dies schaffte er unter anderem auch mit seinem Buch „Setze dir größere Ziele„, welches er im Redline Verlag veröffentlichte.

 

Inhalt: Viele Erfolgsgeschichten dank großer Ziele

Das Buch erklärt nicht nur auf eine anschauliche Art & Weise, warum es so wichtig ist, sich größere Ziele zu setzen, sondern es bietet auch viele spannende Einblicke in die Lebensgeschichten erfolgreicher Persönlichkeiten. Zudem vermittelt es wichtige Methoden & Denkweisen, die für ein erfolgreiches Leben sowie die Erreichung der gesetzten Ziele extrem wichtig sind.

 

Meine 5 Learnings

  1. Probleme machen erfolgreiche Menschen gerade erst wirklich groß
  2.  Nein ist nur ein Zwischenstand in der Verhandlung
  3.  Erfolgsformel: Ausdauer + Experimentierfreudigkeit
  4.  Fehlendes Kapital durch gute Ideen, Schnelligkeit & Engagement wettmachen
  5.  Gleichgewicht zwischen Spannung & Entspannung verhindert psychische Erkrankungen
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1.  Probleme als Chancen Möglichkeit zur Selbstbewusstseinssteigerung sehen
  2.  Vor Gesprächen klares Ziel & Kompromiss-Möglichkeiten im Kopf haben
  3.  Gegen Konventionen auflehnen & Konflikte nicht scheuen, wenn nötig; jedoch niemals unnötig Kämpfe suchen/führen
  4.  Über Jahrzehnte hinweg nur auf ein einziges großes Ziel konzentrieren
  5.  Umwelt schaffen, die sich an mich anpasst, nicht umgekehrt
 

Fazit: Ohne große Ziele geht es nicht!

Damit ist das Buch für mich nicht nur sehr lesenswert, sondern bietet auch eine Menge wichtiger Informationen und unzählige Inspirationen, um mehr aus seinem Leben zu machen. Aus diesem Grund kann ich das Buch, vor allem im Bereich Selbst und dem Bereich Beruf, absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "Setze dir größere Ziele" von Rainer Zitelmann

Kanntest Du „Setze Dir größere Ziele“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch?

Hinweise zur Buch-Review "Setze dir größere Ziele" von Rainer Zitelmann:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Teile diesen Beitrag über:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert