Buch-Review: Das High-Performing Konzept – Yannick Maar

Meine Buch-Review zu: Das High-Performing-Konzept von Yannick Maar!

Autor: Yannick Maar

Der deutsche Performance-Experte und zertifizierte Ernährungsberater Yannick Maar präsentiert in seinem Buch „Das High-Performance-Konzept„, welches im Eigenverlag veröffentlicht wurde, sein Konzept für mehr Leistung und Fokus im Alltag/Beruf, welches auf wissenschaftlichen Fakten & praxisnahem Knowhow basiert.

 

Inhalt: Konzept für mehr Energie

Das Buch ist für mich mehr als nur eine breitgefächerte Wissenssammlung zu den Themen Ernährung, Bewegung & Schlaf, sondern viel mehr ein Handbuch, welches den Leser dazu animiert, das Konzept selbst in den eigenen Alltag zu implementieren.

Somit bietet das Buch nicht nur eine Menge spannender Informationen, sondern motiviert auch zur Umsetzung & zu einem gesünderen Lebensstil, ohne radikale Veränderungen oder lebensverändernde Einschnitte.

 

Meine 5 Learnings

  1.  Leistungsfähigkeit & Gesundheit sind extrem wichtig für Erfolg im Leben
  2.  Grundzüge des High Performing Konzepts: Gesunde Ernährung, 16 Stunden Fasten, viel Sport, Bewegung & viel Schlaf
  3.  Grundlegende Veränderung der Ernährung statt kurzfristige radikale Änderungen
    1. Wechselwirkungen zwischen Ernährung, Sport & Schlaf beachten
  4.  Gleichgewicht optimaler Versorgung des Körpers im Fastenzustand
    1. Hungergefühl durch Hormon Ghrelin, nicht durch Nährstoffmangel
  5.  „Kleine Effekte können, sofern sie dauerhaft auftreten, langfristig zu einem großen Effekt werden.“
    1. gute Gewohnheiten nutzen

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1.  80/20-Regel & 5-4-3-2-1-Regel bei der täglichen Ernährung anwenden
  2.  Minimierung des Insulinausstoßes durch bewusste Ernährung
  3.  vor der Nahrungsaufnahme 1-2 EL Apfelessig + Zitronensaft trinken
  4.  Einteilung des Tages in 3 Phasen: Focus Phase, Endurance Phase, Recovery-Phase
  5.  Frühstück auslassen & Vormittag als Focus-Phase effektiv nutzen

Fazit: Top Ernährungs-Buch mit Praxisbezug

Daher ist das Buch definitiv nicht nur für Menschen interessant, die sich für die Themen Ernährung, Bewegung und Schlaf interessieren, sondern auch für alle, die einfach mehr Performance in ihrem Alltag/Beruf erzielen wollen. – Aus diesem Grund kann ich das Buch, vor allem im Bereich Gesundheit absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "High-Performing Konzept" von Yannick Maar

Kanntest Du „Das High-Performing-Konzept“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch?

Hinweise zur Buch-Review "High-Performing Konzept" von Yannick Maar:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.