Beste Selbst-Zitate

Hier findest Du einige ausgewählte, beste Selbst-Zitate von Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen und Kulturen. Einige davon werden sicher auch Dich inspirieren und zum Nachdenken bringen. Andere dagegen gefallen Dir vielleicht nicht so gut oder sind nicht direkt verständlich. Die Reihenfolge der besten Selbst-Zitate hat dabei nichts zu sagen!

Nimm Dir also gerne die Zeit, die besten Zitate zum Thema Selbst genauer anzuschauen. Denn viele Zitate sind starke Sprüche zum Nachdenken, bei denen sich der wahre Kern hinter den Worten verbirgt. – Nun wünsche ich Dir aber viel Spaß mit meiner Selbst-Zitate Auswahl!

Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem“ – Judy Garland

Es gibt nur zwei Sünden: zu wünschen ohne zu handeln und zu handeln ohne Ziel.“ – Ayu Rand

Jeder will lieber fremde Fehler verbessert haben als eigene.“ – Marcus Fabius Quintilian

Du musst NEIN zu guten Dingen sagen, um JA zu den besten Dingen sagen zu können.“ – Zig Ziglar

Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.“ – Oscar Wilde

Der Mensch entwickelt seine Persönlichkeit oder er verliert seine Menschlichkeit.“ – Youssef Zemhoute

Achte auf deine Gedanken! – Sie sind der Anfang deiner Taten.“ – Chinesische Weisheit

Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger reif für sie ist.“ – Christian Morgenstern

Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.“ – Abraham Lincoln

Man soll den Wert eines Menschen  nicht nach den großen Eigenschaften betrachten, die er hat, sondern nach dem Gebrauch, den er von ihnen macht.“ – Fred Ammon

Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.“ – Erasmus von Rotterdam

Persönlich bin ich ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.“ – Winston Churchill

Mache das beste aus dir, denn das ist alles, was du hast.“ – Ralph Waldo Emerson

Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.“ – Dale Carnegie

Weitere Selbst-Zitate

Auf meinem Blog findest Du weitere inspirierende Zitate zum Thema Selbst, aber auch Persönlichkeits-Zitate, Wachstums-Zitate sowie Bildungs-Zitate und Persönlichkeitsentwicklungs-Zitate. Für mich sind die hier aufgeführten Weisheiten und Zitate im Bereich Selbst definitiv mit die besten, die es gibt. Da alle Selbst-Zitate ganz anders auf die Menschen wirken, hast Du vielleicht andere Lieblingszitate.

Teile Deine besten Selbst-Zitate mit uns!

Solltest Du weitere Zitate zum Thema Wachstum, Bildung, Persönlichkeitsentwicklung usw. haben, dann teile Deine Lieblingszitate gerne unter diesem Beitrag. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, mir Deine besten Selbst-Zitate über Instagram oder über mein Kontakt-Formular zukommen zu lassen. Egal, welchen Weg Du wählst; ich freue mich auf Deine Lieblingszitate zum Thema Selbst!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.