Buch-Review: Bewusstheit – Christian Bischoff

Meine Buch-Review zu: Bewusstheit von Christian Bischoff!

Autor: Christian Bischoff

Der frühere deutsche Profi-Basketballspieler- & Trainer ist heute vor allem als Redner, Persönlichkeits-Trainer und Autor bekannt. Mit seinem neusten Buch dokumentiert er seine mentale Entwicklung in den letzten Jahren.

 

Inhalt: Bewusstheit & Achtsamkeit mit zusätzlichen Übungen

In diesem Buch erklärt Christian Bischoff, dass Bewusstheit nicht gleich Bewusstsein ist, sondern auch Achtsamkeit eine zentrale Rolle im Leben spielt. Zudem beschreibt er den Weg zu mehr Bewusstheit und nimmt den Leser mit auf eine Reise zu sich selbst.

Dazu gibt es zusätzlich zum Buch 5 tolle Imaginationen als Audios sowie weitere Arbeitsmaterialien als PDFs. Nicht nur dadurch ist das Buch sehr praxisnah gehalten! Denn immer wieder erzählt Christian Bischoff auch aus seinem Leben und macht spannende Querverweise zur aktuellen Corona-Situation.

 

Meine 5 Learnings

  1.  Bewusstheit = achtsam sein & sich seiner selbst, seiner Gedanken & Handlungen sowie deren Hintergründen, aber auch seiner Wünsche & Träume bewusst sein -> Selbstbeobachtung & Reflektionsfähigkeit
  2.  Schlüsselfragen deines Lebens: Wer möchte ich wirklich sein? & Wie möchte ich wirklich sein?
  3.  Schlüssel für deine Persönlichkeitsentwicklung: 1. Dankbarkeit erreichen, 2. Emotionen tief erleben, 3. Sich selbst positiv bestätigen
  4.  Ändert sich Dein Blickwinkel, ändert sich Deine Welt. -> von Innen nach Außen
  5.  Liebe dich selbst, indem du dich voll und ganz annimmst, wie du bist.
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1.  Gib Dir selbst die Erlaubnis, das Leben aufzubauen, das du wirklich führen möchtest!
  2.  Gedanken & Gefühle als stärkste Kraft im Leben erkennen & für dich nutzen
  3.  Dreisatz für den Umgang mit Gefühlen: 1. Wahrnehmen, 2. Durchleben, 3. Gehenlassen
  4.  Frage Dich stets: Was ist das Gute daran? -> Finde das Gute in jedem Ereignis
  5.  Entscheide Dich, glücklich zu sein, egal, was passiert – auch oder gerade in negativen Situationen
 

Fazit: Ideales Buch zur persönlichen Weiterentwicklung

Daher ist das Buch sowohl als Einstieg als auch für Fortgeschrittene in der Persönlichkeitsentwicklung meiner Meinung nach bestens geeignet. – Aus diesem Grund kann ich das Buch, vor allem im Bereich Selbst definitiv weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "Bewusstheit" von Christian Bischoff

Kanntest Du „Bewusstheit“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch?

Hinweise zur Buch-Review "Bewusstheit" von Christian Bischoff:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.