50 kostenlose Weihnachtssprüche und kurze Weihnachtswünsche

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres und eine Gelegenheit, um sich bei seinen Lieben zu bedanken, bevor das neue Jahr beginnt. Eine nette Geste, um die eigene Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit für andere Menschen auszudrücken, sind kostenlose Weihnachtssprüche und kurze Weihnachtswünsche sowie kurze Weihnachtszitate, lustige Weihnachtswitze und kurze Weihnachtsgedichte.

Dabei gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten von klassischen und zeitlosen Sprüchen bis hin zu modernen und lustigen Versionen. Somit sind kostenlose Weihnachtssprüche und kurze Weihnachtswünsche eine schöne Möglichkeit, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten und sich bei Freunden und Familie zu bedanken.

Wenn Du also auf der Suche nach kostenlosen Weihnachtssprüchen und kurzen Weihnachtswünschen bist, dann bist Du hier genau richtig. Denn in diesem Beitrag findest Du eine Auswahl an lustigen Weihnachtssprüchen und schönen Weihnachtswünschen. Insgesamt sind es 50 Sprüche oder auch kurze  Weihnachtsgedichte, die Du kostenlos teilen und verwenden kannst.

Nun leuchten helle Weihnachtskerzen und zaubern Glück und Freud‘ in alle Herzen.
Lass uns das Weihnachtsfest gemeinsam genießen und die besonderen Momente des Lebens feiern.

Zu Weihnachten sollte man nicht nur Geschenke, sondern auch Liebe an andere verschenken.

Weihnacht – Nächte heller Kerzen und der Kinderseligkeit! – Und so wünsche ich vom ganzen Herzen eine strahlend schöne, besinnliche Zeit!

Lass uns das Weihnachtsfest feiern, die Kerzen anzünden und die Freude teilen.
Weihnachten ist die Zeit, um die wichtigsten Menschen in unserem Leben um uns zu versammeln und die Freude am Schenken und Empfangen zu genießen.
Bei Weihnachten denkt man an Geschenke, doch was uns die Weihnachtstage wirklich geben sollten, ist Entschleunigung und Entspannung.

Weihnachten ist die Zeit, um die Traditionen zu feiern und gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen.

In der Weihnachtszeit erhellen unzählige Kerzen jede Menge einsame Herzen.
Kerzenschein und Christlaterne leuchten hell die Weihnacht ein. Glocken läuten nah und ferne – Frieden soll auf Erden sein.

10 kurze Sprüche zu Weihnachten zum Download

Die zehn kurzen Sprüche zu Weihnachten kannst Du Dir an dieser Stelle kostenlos herunterladen. Klicke dazu einfach auf das Bild mit dem Spruch zu Weihnachten, das Dir gefällt und speichere es auf Deinem Gerät. Anschließend kannst Du die kurzen Sprüche zu Weihnachten an Deine Liebsten verschicken.

10 kostenlose Weihnachtssprüche

Du bist auf der Suche nach kostenlosen Weihnachtssprüchen? Dann bist Du hier genau richtig! Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres und eine perfekte Gelegenheit, um seinen Lieben eine Freude zu bereiten. Ein schöner Weihnachtsspruch kann dabei helfen, die festliche Stimmung zu unterstreichen und die besondere Verbundenheit mit den Menschen in Deinem Leben zum Ausdruck zu bringen.

Hier findest Du viele kostenlose Weihnachtssprüche, die Du nutzen kannst, um Deinen Liebsten Weihnachtsgrüße zu senden. Wichtig ist, dass der Weihnachtsspruch ehrlich und aufrichtig kommt. Passe die Sprüche also gerne an und nutze Deine eigenen Worte, um kostenlose Weihnachtssprüche zu Deinen persönlichen Weihnachtsgrüßen zu machen. Egal, ob Du die Weihnachtssprüche per Karte, SMS, E-Mail oder persönlich überbringst – Deine Lieben werden sich garantiert über die kostenlosen Weihnachtssprüche freuen!

Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.
Weihnachten ist die Zeit, um die Magie in unserem Leben zu entdecken und sie in unsere Herzen zu lassen.
Weihnachten ist die Zeit, um die Magie der Feiertage zu entdecken und sich von ihr erfüllen zu lassen.

Es heißt, zur Weihnachtszeit werden Wünsche wahr, darum wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und ein gutes neues Jahr.

Stille Stunden, frohe Feste und Dir an Weihnachten nur das Allerbeste!

Die schönste Zeit im Jahr, das ist doch völlig klar, ist die Weihnachtszeit – weil Wünsche werden wahr.
Hell erstrahlen alle Kerzen – mein Weihnachtswunsch – er kommt von Herzen.
Weihnachten ist die Zeit, um die Wärme der Familie und Freunde zu spüren und die kalte Jahreszeit zu vergessen.
Schöne Lieder und manch warmes Wort, tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort. Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnachten möcht’ ich nur mit Dir verbringen.
Lichterketten strahlen im Dunklen, und viele Kerzen leuchten mit Charme, glänzend der Kinder Augen funkeln – so wird’s im Herzen hell und warm.

10 kostenlose Weihnachtssprüche zum Download

Die zehn kostenlosen Weihnachtssprüche kannst Du Dir ganz einfach kostenlos herunterladen, indem Du auf das Bild mit Deinem liebsten Weihnachtsspruch klickst und es speicherst. Danach schickst Du die kostenlosen Weihnachtssprüche einfach und digital an die Menschen, die Du magst.

10 Weihnachtssprüche für WhatsApp

Weihnachten ist die wundervollste Zeit des Jahres, da sie voller Freude, Liebe und Gemeinschaft ist. In dieser besonderen Zeit können wir uns auf das Wiedersehen mit unseren Lieben freuen und gemeinsam feiern. Eine beliebte Möglichkeit, um unsere Gedanken und Wünsche in dieser Zeit zu teilen, sind Weihnachtssprüche für WhatsApp.

Dabei sind die Weihnachtssprüche für WhatsApp kurze und besinnliche Botschaften, die unsere Gefühle und Gedanken zu Weihnachten ausdrücken. Sie können humorvoll, besinnlich oder herzlich sein und die Stimmung der Feiertage aufgreifen. Die folgenden Weihnachtssprüche für WhatsApp eignen sich hervorragend, um sie an Freunde und Familie zu schicken und ihnen eine Freude zu machen.

Dieser WhatsApp-Gruß soll Dir sagen: Viel Freude an den Weihnachtstagen.

Zum Brief langt es nicht, das ist sehr schmerzlich. Mein Weihnachtsgruß ist kurz, doch wirklich herzlich.

Dieser WhatsApp-Gruß zu Weihnachten soll sagen, Du sollst Dich nicht mit Kummer plagen. Frohe Festtage wünsche ich Dir, voller Liebe, Glück und Freude hier.

Herzliche Grüße zu den Weihnachtstagen und verdirb Dir bitte nicht den Magen!

Weihnachten ist die Zeit, um die Herzen zu erwärmen und sich von leckeren Plätzchen und Gänsebraten verwöhnen zu lassen.
Beim Einkaufen kurz vor Weihnachten bekommt man eine bessere Vorstellung davon, wie stressig die Feiertage wirklich sein können.
Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen.

Ich bin die kleine Weihnachtsfee, ich stecke tief im dichten Schnee, drum schick ich Dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zauberstern.

Ein kleiner Weihnachtsgruß geht auf die Reise. Er kommt von Herzen, still und leise. Er soll Dich umarmen liebevoll, ich hab Dich lieb – und zwar ganz doll!

Strahlend hell und wunderbar, so sei für Dich das nächste Jahr! – Freude und Besinnlichkeit, das wünsche ich Dir in der Weihnachtszeit.

10 Weihnachtssprüche für WhatsApp zum Download

Genauso, wie auch die anderen Sprüche zu Weihnachten, kannst Du Dir auch eine zehn Weihnachtssprüche für WhatsApp kostenlos herunterladen. Klicke wie gewohnt einfach auf das Bild und speichere es auf Deinem Gerät. So kannst Du die Weihnachtssprüche für WhatsApp senden, an wen auch immer Du magst.

10 kurze Weihnachtswünsche

Du suchst kurze Weihnachtswünsche für Deine Liebsten? – Dann bist Du hier genau richtig, da Du hier zehn ausgewählte, kurze Weihnachtssprüche für die schönste Zeit im Jahr findest. Denn an Weihnachten kommen die Liebsten zusammen, um zu feiern und sich gegenseitig Wünsche zu übermitteln. Dabei sind kurze Weihnachtswünsche eine schöne Möglichkeit, um Liebe und Wertschätzung zu zeigen, ohne viel Zeit oder Aufwand zu investieren.

Die folgenden zehn kurzen Weihnachtswünsche kannst Du dabei in Form von Karten, Textnachrichten oder sogar mündlich übermitteln. Es sind herzliche Gesten, um jemandem zu sagen, dass man an ihn oder sie denkt. Letztendlich sind kurze Weihnachtswünsche eine einfache und schöne Art, anderen eine Freude zu bereiten und die magische Stimmung des Festes zu teilen, die wir doch alle so lieben.

Ich wünsche Dir ohne Frage – ein paar wundervolle Weihnachtstage.
Möge das Weihnachtsfest für Dich erfüllt sein von Frieden und Freude.
Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit und viele schöne Augenblicke im Kreise Deiner Lieben.
Zu Weihnachten wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und viel Glück im neuen Jahr.
Möge Dein Weihnachtsfest erfüllt sein von Wärme und Geborgenheit.
Zu Weihnachten wünsche ich Dir viele kleine Glücksmomente und ein Lächeln im Herzen.
Möge das Weihnachtsfest für Dich eine Zeit voller Licht und Wärme sein.
Ich freue mich auf gemeinsame Weihnachtsmomente und wünsche Dir von Herzen ein wundervolles Fest.

Zur Weihnachtszeit wünsche ich Dir: Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

10 kurze Weihnachtswünsche zum Download

Auch die zehn kurzen Weihnachtswünsche als Bilder kannst Du Dir natürlich kostenlos herunterladen. Dazu klickst Du auf das jeweilige Bild, speicherst es auf Deinem Gerät und sendest es direkt an all die Menschen, denen Du mit kurzen Weihnachtswünschen Deine Zuneigung zeigen möchtest.

10 lustige Weihnachtswünsche und -sprüche

Bei vielen Menschen ist es an Weihnachten eine beliebte Tradition, Weihnachtskarten mit lustigen Weihnachtswünschen und -sprüchen an die Menschen zu versenden, die einem am Herzen liegen. Diese Wünsche können zum Beispiel in Form von Sprüchen, Gedichten oder kurzen Geschichten übermittelt werden. Daher findest Du unter diesem Absatz 10 lustige Weihnachtswünsche und -sprüche, die Du an Deine Liebsten senden kannst.

Dabei ist es natürlich wichtig, dass die Wünsche immer mit einem Augenzwinkern und in guter Absicht versendet werden, um niemanden zu verletzen. Lustige Weihnachtswünsche können eine willkommene Abwechslung zu den oft kitschigen und sentimentalen Weihnachtsgrüßen sein. Denn mit etwas Glück sorgen sie für ein Schmunzeln oder sogar einen Lachanfall beim Empfänger. Lustige Weihnachtswünsche können auf humorvolle Weise zeigen, dass Du an die Person denkst und ihr ein frohes Weihnachtsfest wünschst.

Zu Weihnachten hole ich Dir die Zimtsterne vom Himmel und schicke sie Dir mit der Post!

Weihnachten ist die Zeit, in der man merkt, wie viele Lebkuchen man eigentlich essen kann – und wie viele man wirklich essen sollte.
Ich wünsche Dir zu Weihnachten viel Freude, Glück und Zufriedenheit – und wenn Du mal keine Lust auf Weihnachten hast, denk einfach daran: Es ist nur einmal im Jahr!

A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.

Eine Umfrage hat ergeben, dass neun von zehn Gänsen Rindersteak zu Weihnachten empfehlen.

Ich trinke nur Glühwein von glücklichen Glühen.

Dieses Jahr werde ich mich selbst unter den Weihnachtsbaum legen, um meiner Familie zu zeigen, dass ich das beste Geschenk bin, das sie jemals bekommen haben.

Noch drei Pakete für den Nachbarn annehmen und ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen.

Regel Nr. 1 beim Verpacken von Geschenken:  Fehlendes Talent wird durch Klebeband ersetzt.

Lieber guter Weihnachtsmann, bitte denke dieses Jahr daran: Mein Konto: fett. Ich: schlank. – Nicht andersrum!

10 lustige Weihnachtswünsche und -sprüche zum Download

Möchtest Du die zehn lustigen Weihnachtswünsche und -sprüche downloaden, so kannst Du dies natürlich gerne tun. Klicke dazu einfach nur auf das entsprechende Bild und speichere es auf Deinem Gerät. Schon kannst Du einen oder mehrere der zehn lustigen Weihnachtswünsche und -sprüche an die Menschen schicken, die Du an Weihnachten zum Lachen bringen möchtest.

Teile die besten Weihnachtssprüche & die besten Weihnachtswünsche gerne mit uns!

Wenn Du noch weitere Weihnachtssprüche oder kurze Weihnachtswünsche kennst, die hier nicht fehlen dürfen, teile sie gerne mit uns. Du kannst mir dazu auch Deine Lieblingssprüche zu Weihnachten über Instagram oder über mein Kontakt-Formular zukommen lassen. Egal, welchen Weg Du wählst, ich freue mich auf Deine besten Weihnachtssprüche und Deine besten Weihnachtswünsche!

Du magst kurze Weihnachtsgedichte, Weihnachtswitze oder besinnliche Weihnachtszitate lieber als Sprüche?

Dann schau Dir unbedingt den Beitrag „24 kurze Weihnachtsgedichte und berührende Weihnachtsgedichte“ oder den Beitrag „30 kurze Weihnachtszitate und besinnliche Zitate zu Weihnachten“ auf meinem Blog an. Auch den Beitrag „24 kurze Weihnachtswitze und lustige Weihnachtswitze“ solltest Du unbedingt besuchen. Denn dort findest Du nicht nur besondere Weihnachtsgedichte, sondern auch lustige Weihnachtswitze und kurze Weihnachtsgedichte für Karten. Zudem warten auch besinnliche Zitate zu Weihnachten, lustige Zitate zu Weihnachten und berühmte Zitate zu Weihnachten auf Dich. Zusätzlich kannst Du dort kurze Weihnachtsgedichte downloaden, kurze Weihnachtszitate herunterladen und kurze Weihnachtswitze als Bilder an Deine Liebsten verschicken!

Du brauchst noch besondere Neujahrswünsche, Zitaten zum Jahreswechsel oder kurze Neujahrsgedichte?

Denn nach Weihnachten steht schon direkt Silvester an – und auch dies ist ein hervorragender Zeitpunkt, um seine Liebsten mit netten Worte zu überraschen. Daher findest Du im Beitrag „50 besondere Neujahrswünsche und lustige Silvestersprüche“ viele kurze Wünsche zum neuen Jahr, die Du Dir unbedingt anschauen solltest. Des Weiteren beinhaltet der Beitrag „55 Zitate zum Jahreswechsel und Zitate für das neue Jahr“ viele inspirierende Zitate für das neue Jahr, die Du definitiv kennen solltest. Im Beitrag „30 kurze Neujahrsgedichte und Gedichte für das neue Jahr“ erwarten Dich darüber hinaus noch zahlreiche schöne Gedichte zu Neujahr und Silvester, die Du Dir ebenfalls ansehen solltest!

Du bist auf der Suche nach Geburtstagssprüchen?

Seine Liebsten am Geburtstag nicht nur mit schönen Geschenken, sondern auch mit schönen Worten zu überraschen ist immer eine gute Idee. Daher findest Du auf meinem Blog den Beitrag „50 kostenlose Geburtstagssprüche und kurze Geburtstagswünsche„. Dieser ist ganz ähnlich aufgebaut, wie auch dieser Beitrag mit dem Titel „50 kostenlose Weihnachtssprüche und kurze Weihnachtswünsche“, sodass Du dort eine große Auswahl verschiedenster kurzer Sprüche zum Geburtstag findest!

Weitere inspirierende Sprüche und Zitate findest Du auf meinem Instagram-Kanal "Wachstumstracker":

Dort habe ich seit 2020 viele Hunderte Beiträge veröffentlicht. Darunter sind neben spannenden Podcast-Empfehlungen und interessanten Buch-Reviews auch jede Menge Zitate aus allen Lebensbereichen. – Schau also gerne mal rein und lass Dich inspirieren!

Teile diesen Beitrag über:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert