Buch-Review: The ONE Thing – Gary Keller mit Jay Papasan

Meine Buch-Review zu: The ONE Thing von Gary Keller mit Jay Papasan!

Autor: Gary Keller

Der US-amerikanische Unternehmer Gary Keller ist nicht nur Gründer des größten Immobilienunternehmens der Welt, sondern auch internationaler Bestsellerautor und Trainer, der wie kein anderer für Fokus steht. Dies liegt vor allem an seinem Buch „The ONE Thing„, das er gemeinsam mit Jay Papasan geschrieben und auch in Deutschland im Redline Verlag veröffentlicht hat.

 

Inhalt: Mehr Erfolg durch Fokus

Das Buch beschreibt auf eine einzigartige Weise, wie wichtig der Fokus auf die EINE Sache ist. Damit ist nicht nur der EINE Lebenszweck, sondern auch die Priorität in den einzelnen Lebensbereichen gemeint.

Trotz Keller´s unglaublichen unternehmerischen Erfolgs weißt er immer wieder darauf hin, dass ‚The ONE Thing‘ nicht nur für den Beruf, sondern für alle Bereiche des Lebens gelten. Dazu gibt er dem Leser Techniken & Methoden, aber auch wichtige Einstellungen mit auf den Weg, um außergewöhnliche Erfolge im eigenen Leben zu erzielen.

Meine 5 Learnings

  1.  Große Erfolge entstehen durch Konzentration auf ein einziges Ziel / eine einzige Aufgabe.
  2.  Vernachlässigung bestimmter Dinge als notwendiger Kompromiss für außerordentliche Ergebnisse in EINER Sache.
  3.  Das Denken bestimmt die Handlungen & die Handlungen bestimmen das Ergebnis – Erfolg ist eine Einstellung!
  4.  Ein Leben, das von einem Lebenszweck erfüllt ist, ist ein wirklich außerordentliches – und glückliches – Leben.
  5.  Ihre aktuelle und ihre zukünftige Gegenwart werden von der Priorität bestimmt, die sie in diesem Augenblick leben
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1.  Reduzierung auf das Wesentliche: nur einige wenige Dinge exzellent tun, anstatt viele Dinge durchschnittlich!
  2.  Dominoeffekt in seinem Leben auslösen: stets Fragen; Wo kann mit EINER Sache die größte Wirkung erzielt werden?
  3.  Fokus-Frage: Welches ist die EINE Sache, die ich tun kann, sodass alles andere einfacher oder sogar überflüssig wird?
  4.  Erfolgsliste statt Aufgabenliste & EINE Sache intensiv bearbeiten als viele Aufgaben einfach abarbeiten!
  5.  Zeit für die EINE Sache reservieren & schützen -> feste Fokus-Phasen, Nein-sagen zu Ablenkungen & unterstützende(s) Gewohnheiten & Umfeld
 

Fazit: DAS Fokus-Buch schlechthin

Damit ist das Buch für mich nicht nur eine große Inspiration, sondern zugleich auch ein praktischer Ratgeber mit vielen umsetzbaren Schritten, um das eigene Leben sowie den eigenen Erfolg zu optimieren. – Aus diesem Grund kann ich das Buch, vor allem im Bereich Beruf, aber auch im Bereich Selbst absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "The ONE Thing" von Gary Keller mit Jay Papasan

Kanntest Du „The ONE Thing“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch?

Hinweise zur Buch-Review "The ONE Thing" von Gary Keller mit Jay Papasan:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.