Podcast-Empfehlung: Punktlandung Podcast - Sebastian Sowa

Meine Podcast-Empfehlung zum: Punktlandung Podcast von Sebastian Sowa!

Podcast-Empfehlung - Punktlandung - Sebastian Sowa - Cover

Podcaster: Sebastian Sowa

Der ehemalige deutsche Verkaufsleiter Sebastian Sowa ist heute vor allem als Psychologischer Coach und Trainer aktiv. Nachdem er eine Coaching-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, reduzierte er seinen Job als Führungskraft, um sich mehr auf seine Tätigkeit als Coach zu fokussieren.  Dabei unterstützt er Menschen nicht mehr nur im Bereich der körperlichen, sondern vor allem auch im Bereich der mentalen Gesundheit bzw. Fitness.

Sebastian Sowa versteht sich dabei jedoch nicht nur als Trainer und Berater, sondern eben auch als Prozessbegleiter, indem er andere Menschen auf ihrem Weg unterstützt und fördert. Während früher vor allem die körperliche Fitness im Mittelpunkt seiner Arbeit als Trainer und Coach stand, sind es heute mentale Stärke, mentaler Fokus und die Einstellung zum Leben.

Zudem arbeitet Sebastian Sowa mit seinen Klienten an funktionellen Mustern sowie kognitiven Strukturen und unbewussten Programmierungen. Mithilfe von individuellen und lösungsorientierten Coaching-Ansätzen unterstützt er die Menschen dabei, ihr Leben zu meistern und gibt ihnen neue Perspektiven und Einstellungen für einen besseren Alltag mit an die Hand, welche direkt umgesetzt und implementiert werden können.

Über diese und viele weitere Themen spricht er auch in seinem „Punktlandung“-Podcast. Wenn Du Dir zusätzlich zu den auditiven Podcast-Folgen auch einen visuellen Eindruck von Sebastian Sowa machen möchtest, bietet sich sein YouTube-Kanal „Anlaufpunkt Coaching“ an. Dort findest Du ein interessantes Interview mit dem deutschen Kettlebell-Experten Johannes Kwella, der auch im Podcast von Sebastian Sowa vertreten ist.

Inhalt: Spannende Coaching-Inhalte verpackt in einem einzigartigen Podcast

Der „Punktlandung“-Podcast von Sebastian Sowa ist eine großartige Inspirationsquelle für positive Veränderungen im Leben. Denn in ausführlichen Folgen schafft er es, unterschiedlichste Themen rund um die persönliche Entwicklung in verschiedensten Bereichen nicht nur anzureißen, sondern im Detail zu beleuchten.

Dazu lädt Sebastian Sowa regelmäßig spannende Gäste in seinen „Punktlandung“-Podcast ein und schafft es stets, von der Oberfläche in die Tiefe. Somit bietet der Podcast keinesfalls 0815-Interviews, sondern einzigartige Folgen mit wertvollen Erkenntnissen und großartigen Perspektiven auf die unterschiedlichsten Lebensbereiche und -situationen.

Auf eine angenehme und entspannte Art und Weise eröffnet Sebastian Sowa seinen Zuhörern und Zuhörerinnen somit den Zugang zu interessanten Coaching-Tools und -Elementen, die er und seine Gäste selbst bei sich und/oder anderen anwenden. Denn im „Punktlandung“-Podcast stehen nicht nur Weisheiten und Erfahrungen, sondern auch Learnings und Umsetzungstipps auf dem Programm.

Durch diese Mischung aus Theorie, eigenen Erfahrungen und echter Praxis, welche stets in unterhaltsamen Gesprächen verpackt sind, bietet der „Punktlandung“-Podcast jedem Zuhörer und jeder Zuhörerin einen echten Mehrwert und sorgt für Inspiration in verschiedensten Bereichen.

Die bisherigen Gäste & Themen im Punktlandung Podcast

  • Thomas Herbst: über seine Laufbahn als Kommunikationstrainer & viele wertvolle Erkenntnisse aus seiner Arbeit & seinem Leben
  • Fabian Sinning: über seine Erfahrungen als Neuroathletik Trainer & seinen 24h Extrem-Lauf sowie die Kraft der Bewegung & Kommunikation
  • Kirsten Schmiegelt: über Coaching-Elemente, & ihre Erfahrungen als Trainerin für Führungskräfte sowie Prüfungsangst
  • Benedikt Held: über sein erstes Seminar & die Redefabrik sowie Kommunikation in all seinen verschiedenen Facetten
  • Felix Frerichs: über seinen Weg vom Journalist zum Mentor/Coach & philosophische sowie kreative Gedanken
  • Johannes Kwella: über seine Ansichten und Erfahrungen als leidenschaftlicher Sportler sowie seine Art zu denken
  • Diana Mekonen: über vegane Ernährung, Kulturen, Yoga, Erlebnisse im großen Konzernen & das Verändern der Einstellung zum Leben
  • Marcel Pfenning: über Verkauf bzw. Vertrieb und Kommunikation sowie wertvolle Verbindungen & seinen Weg zum eigenen Sein

Punktlandung Podcast Zusammenfassung

Sebastian Sowa spricht im „Punktlandung“-Podcast vor allem über Coaching, Entwicklung und Veränderung im Leben und versucht damit, den Menschen neue Perspektiven zu eröffnen. Dazu spricht er immer wieder mit spannenden Gästen und tauscht in den Gesprächen tief in verschiedenste Coaching-Themen ein, sodass jeder etwas für sich mitnehmen kann.

Fazit: Vielseitige Anreize zur persönlichen Weiterentwicklung

Somit ist der „Punktlandung“-Podcast von Sebastian Sowa für mich ein vielseitiges und tiefgreifendes Audioangebot mit spannenden Gästen, Themen und Inspirationen. Durch die verschiedenen Coaching-Elemente und Erfahrungen bietet der Podcast viele Anreize, das eigene Leben positiv zu verändern.

Dazu tragen in erster Linie auch die vielen spannenden Perspektiven bei, welche Sebastian Sowa und seine Gäste im „Punktlandung“-Podcast vermitteln. – Aus diesem Grund kann ich den Podcast vor allem im Bereich Selbst absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum "Punktlandung"-Podcast" von Sebastian Sowa

Kanntest Du den „Punktlandung“-Podcast bereits? – Wie ist Deine Meinung zum Podcast von Sebastian Sowa?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.