Podcast-Empfehlung: Ich. Du. Wir! Podcast - Daniel Aminati

Meine Podcast-Empfehlung zum: Ich. Du. Wir! Podcast – Der Good Energy Talk von Daniel Aminati!

Podcast-Empfehlung - Ich. Du. Wir! Podcast - Daniel Aminati - Cover

Podcaster: Daniel Aminati

Der deutsche Musiker, Motivator und Entertainer Daniel Aminati ist bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten auf Bühnen und in Shows aktiv. Nachdem er Fußball in der Jugend von Alemannia Aachen und Bayern München gespielt hatte, fokussierte er sich anschließend vor allem auf seine Karriere als Entertainer, die er bereits mit 15 Jahren als Backgroundtänzer  parallel zum Fußball begann.

Zusätzlich zum Tanzen übte sich Daniel Aminati auch in verschiedensten Formaten als Model und war von 1994 bis 1997 Leadsänger der ersten deutschen Boyband „Bed & Breadfast“. Im Anschluss versuchte er sich als Solokünstler, ehe er 1998 als Radiomoderator bei Radio Aachen und TV-Moderator für das Medienpreis-gekrönte Jugendformat „beatz per minute“ arbeitete.

Von der Moderation wechselte Daniel Aminati wenige Jahre später vor die Filmkameras und hatte eine Rolle im Kinofilm „Planet B“ sowie Engagements in den Fernsehserien „Verbotene Liebe“, „Unter Uns“ und „Das Alphateam“. Seit 2006 ist Daniel Aminati nun eines der Gesichter bei ProSieben, wo er anfangs vor allem „Galileo“ und seit 2009 auch das Boulevardmagazin „taff“ moderiert.

Darüber hinaus ist Daniel Aminati Frontmann des Fitnessprogramms „Mach dich krass“ und engagiert sich als Philanthrop im Bereich von Tierschutz sowie der Bildung und Chancengleichheit für Kinder in Afrika. Nach seinem Podcast „Die Glücksritter“ mit Lars Amend und dem „Make the Change“-Podcast startete Daniel Aminati Mitte 2021 mit „Ich. Du. Wir! – Der Good Energy Talk“ seinen bis dato dritten Podcast.

Inhalt: Inspirierende Lebensgeschichten & jede Menge gute Energie

Der „Ich. Du. Wir!“-Podcast von Daniel Aminati ist zwar erst im Mai 2021 gestartet, bietet viele tolle Impulse. Denn in den nur sieben Folgen, die es bis zum heutigen Tag gibt, waren bereits einige unterschiedliche  Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen im „Ich. Du. Wir!“-Podcast, der auch als „Good Energy Talk“ bekannt ist, zu Gast.

Daniel Aminati tritt dabei nicht nur als Interviewer, sondern auch als Gesprächspartner auf und verwandelt die Folgen somit in einen interessanten Austausch, bei dem es stets in die Tiefe geht. Denn ganz egal, ob seine Gäste Celebritys oder Follower sind; Daniel Aminiati schafft es mit seiner positiven Offenheit in jeder Folge, seinen Gästen persönliche Geschichten und hörenswerte Erfahrungen zu entlocken.

Dabei macht der „Ich. Du. Wir!“-Podcast auch keinen Halt vor Tabu-Themen wie Armut, Kaufsucht, Selbstmordgedanken oder Depressionen. Doch statt sich in diesen realen und dennoch negativen Themen zu verlieren, zeigt Daniel Aminati immer wieder, warum der „Ich. Du. Wir!“-Podcast auch „Der Good Energy Talk“ heißt!

Denn aus jeder Folge können die Hörer und Hörerinnen nicht nur spannende Geschichten und besondere Erfahrungen, sondern auch wertvolle Weisheiten und großartige Impulse mitnehmen. Zudem weißt Daniel Aminati im „Ich. Du. Wir!“-Podcast immer wieder auf das WIR hin und zeigt, dass wir vor allem zusammen stark sind.

Ich. Du. Wir! Podcast Zusammenfassung

Daniel Aminati spricht im „Ich. Du. Wir!“-Podcast mit den unterschiedlichsten Gästen über alltägliche und nicht alltägliche Themen, die das Leben seiner Gäste geprägt haben. Dabei werden Tabus bewusst angesprochen und negative Erlebnisse sowie auch große Erfolge gleichermaßen aufgegriffen, sodass eine großartige Mischung aus bewegenden Geschichten, tiefgängigen Erfahrungen und positiven Inspirationen entsteht.

Die bisherigen Gäste im Ich. Du. Wir! Podcast

  • Kool Savas: über die Gefangenschaft seines Vaters & sein neues Album
  • Torben Platzer: über seine erste Millionen mit 29 Jahren
  • Alex Liefermann: über den Weg von der Kaufsucht ins Familienglück
  • Attilio Reale: über seinen Weg vom Nullpunkt in ein neues Leben & das Gesetz der Resonanz
  • Senna Gammour: über Schicksalsschläge, Glauben und Manifestieren von Zielen
  • Felix Zech: über seine plötzliche Lähmung & warum er sein Leben trotzdem als Geschenk sieht

Fazit: Good Energy & Inspiration pur

Durch die Mischung aus tiefgründigen Gesprächen über ernste und teilweise auch sehr bewegende Themen und Lebensgeschichten mit positiven Impulsen und wertvollen Erkenntnissen ist der „Ich. Du. Wir!“-Podcast von Daniel Aminati nach nur wenigen Folgen bereits eine echte Empfehlung. Denn im „Good Energy Talk“ zeigt Daniel Aminiati einmal mehr, dass er nicht nur ein guter Entertainer, sondern auch eine offene, interessante und inspirierende Persönlichkeit ist.

Daher erhält man als Hörer oder Hörerin aus den Gesprächen im „Ich. Du. Wir!“-Podcast nicht nur spannende Einblicke in bewegende Lebensgeschichten, sondern auch wertvolle Impulse für das eigene Leben. – Aus diesem Grund kann ich den Podcast vor allem im Bereich Selbst absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum "Ich. Du. Wir!"-Podcast" von Daniel Aminati

Kanntest Du den „Ich. Du. Wir!“-Podcast bereits? – Wie ist Deine Meinung zum Podcast von Daniel Aminati?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.