Buch-Review: Glück ist kein Zufall – Dr. Joseph Murphy, Dale Carnegie, Napoleon Hill, Louise L. Hay, uvm.

Meine Buch-Review zu: Glück ist kein Zufall von Dr. Joseph Murphy, Dale Carnegie, Napoleon Hill, Louise L. Hay und vielen weiteren Persönlichkeiten!

Autoren: Dr. Joseph Murphy, Dale Carnegie, Napoleon Hill, Louise L. Hay, uvm.

Verschiedenste Autoren präsentieren nicht nur bewegende Geschichten, sondern vor allem tiefgründige Weisheiten, Erkenntnisse und Learnings. Immer wieder wird die Affirmation sowie die (Auto-)Suggestion aufgegriffen. Dabei deckt die Auswahl der unterschiedlichen Persönlichkeiten nahezu alle Bereiche des Lebens ab.

 

Inhalt: Lebensweisheiten der größten Persönlichkeiten in allen Bereichen

Verschiedenste Autoren präsentieren nicht nur bewegende Geschichten, sondern vor allem tiefgründige Weisheiten, Erkenntnisse und Learnings. Immer wieder wird die Affirmation sowie die (Auto-)Suggestion aufgegriffen. Dabei deckt die Auswahl der unterschiedlichen Persönlichkeiten nahezu alle Bereiche des Lebens ab.

Neben dem positiven Denken spielt auch der Glaube eine zentrale Rolle im Buch, doch auch die mentale, aber auch die körperliche Gesundheit werden intensiv thematisiert. Wer sich dem Buch sowie den Lehren dieser bekannten Autoren nicht voll hingibt, sondern eher skeptisch an das Buch rangeht, wird durchaus seine Schwierigkeiten mit der ein oder anderen Aussage haben können.

 

Meine 5 Learnings

  1.  Gesetze des positiven Denkens: 1. Der Mensch ist, was er denkt!, 2. Was der Mensch denkt, strahlt er aus!, 3. Was der Mensch ausstrahlt, zieht er an!
  2.  Harmonie ist der perfekte Zustand allen Seins. – Jedes Problem, dass man hat, ist das Ergebnis eines Mangels an Harmonie.
  3.  Seele und Körper bilden eine Einheit. Eine gesunde Seele ist daher die beste Grundlage für einen gesunden Körper.
  4.  Eine Lebenssituation wird dann zur Konfliktsituation, wenn wir mit falschen Erwartungen negative Geschehnisse erst provozieren.
  5.  Wir alle können unser Glück selbst steuern, denn in unseren Gedanken liegt das Fundament für ein zuversichtliches, gelassenes und erfolgreiches Leben.
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1.  Das Unterbewusstsein hinterfragt nicht, es akzeptiert was das Bewusstsein bestimmt. Entscheide Dich für positive Gedanken!
  2.  Sage niemals „Ich kann nicht!“ – Überwinde Deine Furcht mit der Feststellung „Dank der großen Macht meines Unterbewusstseins ist mir nichts unmöglich!“
  3.  Gedanken besitzen eine schöpferische Kraft: Denke das Gute und das Gute wird eintreten!
  4.  Affirmationen & Suggestionen nutzen: 1. Ziel: Änderung der Einstellung / Verwirklichung des Vorhabens, 2. passende Affirmation, 3. regelmäßige Wiederholung
  5.  Täglich 5 Minuten vor dem Aufstehen geistig den optimalen Tag durchgehen: Stelle Dir vor, wie Du am Abend sagst: „Es war ein schöner Tag!“
 

Fazit: Positives Denken in allen Bereichen des Lebens

Für alle, die jedoch offen für unkonventionellere Herangehensweisen und spirituellere Weisheiten, aber auch Tipps sind, ist dieses Buch eine echte Bereicherung. – Aus diesem Grund kann ich das Buch, vor allem im Bereich Selbst, aber im Grunde auch in allen anderen Bereichen durchaus weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "Glück ist kein Zufall" von Dr. Joseph Murphy, Dale Carnegie, Napoleon Hill, Louise L. Hay, uvm.

Kanntest Du „Glück ist kein Zufall“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch?

Hinweise zur Buch-Review "Glück ist kein Zufall" von Dr. Joseph Murphy, Dale Carnegie, Napoleon Hill, Louise L. Hay, uvm.:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.