Buch-Review: EGO - Gewinner sind gute Egoisten – Julien Backhaus

Meine Buch-Review zu: EGO – Gewinner sind gute Egoisten von Julien Backhaus!

Autor: Julien Backhaus

Der deutsche Medienunternehmer, Verleger diverser Magazine und Bestseller-Autor hat nicht nur zahlreiche Erfolgspersonen interviewt, sondern zählt auch selbst zu ihnen. Daher erklärt Julien Backhaus in diesem Buch, warum Gewinner gute Egoisten sind!

 

Inhalt: Alles über den guten Egoismus & wie Du diesen für Dich nutzen kannst

Zu Beginn zeigt Julien Backhaus dem Leser, dass „Egoismus“ nicht etwa Selbstsucht, sondern viel mehr „Handeln nach eigenen Regeln“ bedeutet. Dies ist tatsächlich auch die allgemeine Definition, die leider nur die wenigsten zu kennen scheinen. Denn Egoismus ist nach wie vor negativ besetzt, womit dieses Buch endlich aufräumt.

Daher stellt der Autor nicht nur die Prinzipien eines guten Egoisten, sondern auch die Realität der Egoisten sowie den Zusammenhang zwischen Egoismus und Erfolg vor. Abschließend sorgt Coach Michael Jagersbacher mit praktischen Coachingstipps für die Anwendung & Umsetzung der Learnings im alltäglichen Leben.

 

Meine 5 Learnings

  1. Egoisten stellen selbst Regeln für ihr Handeln auf, wissen sich zu schätzen & beschäftigen sich mit eigenen Interessen.
  2. Wenn Menschen aus Gründen der gegenseitigen Abhängigkeit altruistisch handeln, ist es letztendlich auch egoistisch.
  3. Altruisten machen ihren Selbstwert nur von anderen abhängig & können daher niemals dauerhaft glücklich sein.
  4. Nur, wenn Dein Handeln mit Deinen Werten übereinstimmt, kann Leidenschaft entstehen.
  5. Trifft man keine Entscheidungen, dann gibt es auch keine Lernanlässe.
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1. Mache Dich von der Meinung anderer frei!
  2. Setze radikale Prioritäten, die Dich in die richtige Richtung führen!
  3. Gebe Dich nicht mit weniger zufrieden, sondern erfülle Deinen eigenen Standard!
  4. Lasse Dich nicht von Deiner Angst lähmen, sondern setze die Dinge einfach um!
  5. Unterscheide zwischen Experten-Feedback & Umfeld-Feedback und höre nicht auf jeden!
 

Fazit: Toller Perspektivwechsel & praktische Tipps zum Thema Egoismus

Durch den inspirierenden Perspektivwechsel & die vielen fundierten sowie lehrreichen Punkte zum Thema Egoismus, sollten gerade hierzulande mehr Menschen dieses Buch lesen. Auch durch den praktischen Coachingteil am Ende hat mich das Buch auf ganzer Linie überzeugt. – Aus diesem Grund, kann ich das Buch vor allem im Bereich Selbst absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "EGO - Gewinner sind gute Egoisten" von Julien Backhaus

Kanntest Du „EGO“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch von Julien Backhaus?

Hinweise zur Buch-Review "EGO - Gewinner sind gute Egoisten" von Julien Backhaus:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.