Buch-Review: Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers – Dan Millman

Meine Buch-Review zu: Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers von Dan Millman!

Autor: Dan Millman

Der US-amerikanische Trampolin-Weltmeister und Sportlehrer ist auch Coach für körperlich-geistiges Training. Weltweit bekannt geworden ist er allerdings vor allem als Autor mit seinem Bestseller „Der Pfad des friedvollen Kriegers„. Doch auch sein Buch „Die Lebenszahl als Lebensweg“ hat viele Leser weltweit begeistert.

Dabei beschäftigt er sich vor allem mit der Lebensführung des friedvollen Kriegers. Mit diesem Buch fasst Dan Millman die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers ideal zusammen. Dabei bedient er sich jedoch einer ganz anderen Geschichte.

Inhalt: Lebensweisheiten in kleinen, metaphorischen Anekdoten

„Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers“ ist nicht nur eine Auflistung von 12 Lebensweisheiten, sondern erzählt eine metaphorische Geschichte, die den Leser durch die Lebensgesetze führt. Die Erzählweise ähnelt zwar dem Bestseller „Der Pfad des friedvollen Kriegers„, allerdings unterscheidet es sich inhaltlich doch maßgeblich davon.

Auch die Gesetze ähneln in Teilen den spirituellen Gesetzen aus Dan Millman´s Buch „Die Lebenszahl als Lebensweg„. Allerdings ist auch hier die Ähnlichkeit nur begrenzt vorhanden, sodass sich das Buch auch lohnt, wenn man bereits die anderen Bücher von Dan Millman gelesen hat.

Vielleicht lohnt sich „Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers“ sogar gerade dann, wenn man bereits Erfahrungen mit Dan Millman und seinen teilweise versteckten und größtenteils metaphorischen Lebensweisheiten gemacht hat.

 

Die 12 universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers

  1. Das Gesetz des Gleichgewichts
  2. Das Gesetz der freien Entscheidung
  3. Das Gesetz des schrittweisen Vorgehens
  4. Das Gesetz der Gegenwart
  5. Das Gesetz des Mitgefühls
  6. Das Gesetz des Glaubens
  7. Das Gesetz der Erwartungen
  8. Das Gesetz der Integrität
  9. Das Gesetz des Handelns
  10. Das Gesetz der Zyklen
  11. Das Gesetz des Nachgebens
  12. Das Gesetz der Einheit
 

Meine 5 Learnings

  1. Wenn das Pendel Deines Lebens & Deiner Gewohnheiten zu sehr nach einer Seite ausgeschlagen ist, schwingt es bald unweigerlich in die andere Richtung.
  2. Der Schatz liegt nicht erst am Ende der Reise, denn der Weg trägt seinen Lohn in sich selbst.
  3. Mitgefühl ist die Erkenntnis, dass wir alle innerhalb der Grenzen unserer jetzigen Fähigkeiten und Überzeugungen unser Bestes tun.
  4. Was Du siehst, hängt davon ab, wohin Du schaust, und dabei wiederum kommt es auf Deine Erwartungen an.
  5. Tun führt zum Verstehen, und durch Handeln verwandelt sich Wissen in Weisheit.
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1. Verschmelze mit den Kräften des Lebens, anstatt Deine Energie im Widerstand zu vergeuden!
  2. Glaube an Dich & Deine Visionen und dann gehe systematisch & in kleinen Schritten vor, die du nacheinander ausführst!
  3. Wenn Du anderen Menschen Liebe & Barmherzigkeit schenken möchtest, bringe Dir beides zunächst selbst entgegen!
  4. Du bekommst in Deinem Leben nicht immer das, was Du willst; also lerne, das zu wollen, was Du bekommst!
  5. Erfreue Dich an jedem Moment & gib nach, in dem Du diesen Augenblick, diesen Körper &dieses Leben mit offenen Armen willkommen heißt!
 

Fazit: Universelle Lebensgesetze

Unabhängig von den anderen Büchern von Dan Millman umfasst dieses Buch 12 universelle Lebensgesetze in Form von kurzen Kapiteln mit Metaphern und Anekdoten. Diese sind nicht nur gut zu lesen, sondern beeindrucken auch durch eine unglaubliche Tiefe. – Aus diesem Grund kann ich das Buch vor allem im Bereich Selbst absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers" von Dan Millman

Kanntest Du „Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch von Dan Millman?

Hinweise zur Buch-Review "Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers" von Dan Millman:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.