Podcast-Empfehlung: Die Glücksschmiede Podcast – Jan Klein

Meine Podcast-Empfehlung zum: Die Glücksschmiede Podcast von Jan Klein!

Podcast-Empfehlung - Die Glücksschmiede - Jan Klein - Cover

Podcaster: Jan Klein

Der deutsche Englisch- & Sport-Lehrer Jan Klein beschäftigt sich intensiv mit körperlicher und mentaler Gesundheit. Dazu ist er nicht nur leidenschaftlicher Kampfsportler, sondern macht auch einen Master in ‚Positive Psychology and Coaching‘ an der University of East London. In seinem Podcast „Die Glücksschmiede“ bringt er daher all diese Themen in vielseitigen Folgen zusammen.

Inhalt: Persönliche Weiterentwicklung in allen Facetten

In mittlerweile über 90 Podcast-Folgen spricht Jan Klein daher vor allem über die persönliche Weiterentwicklung, aber auch Themen wie Mindset und Gesundheit. Dazu teilt er nicht nicht nur wertvolle Tipps, sondern auch praktische Tools aus seinen Fachgebieten der Positiven Psychologie sowie dem Mental-Coaching, aber auch der Sportwissenschaft.

Zudem gibt es auch immer wieder großartige Interview-Folgen mit spannenden Gästen zu den genannten Themen. Diese betrachtet Jan Klein im „Die Glücksschmiede“-Podcast meist nochmal in all ihren verschiedenen Facetten. Daher geht es auch viel um Zielsetzung und Gewohnheiten sowie Erfüllung und Glücklichsein. Auch Sport und Ernährung stehen immer Mal wieder im Fokus einer Podcast-Folge im „Die Glücksschmiede“-Podcast.

 

Die Glücksschmiede Podcast Zusammenfassung

Jan Klein spricht im „Die Glücksschmiede“-Podcast über unterschiedlichste Bereiche von Persönlichkeitsentwicklung und Mindset bis hin zu Gesundheit. Dabei geht es stets um ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben, wozu zahlreiche Werkzeuge aus der positiven Psychologie, der Sportwissenschaft & des Mental-Coachings vorgestellt werden.

 

Fazit: Mindset, Gesundheit & mehr

Damit ist der „Die Glücksschmiede“-Podcast von Jan Klein für mich immer wieder eine großartige Inspiration, welche nicht nur Wissen, sondern auch anwendbare Methoden für mentale, aber auch körperliche Gesundheit sowie die persönliche Weiterentwicklung vermittelt. – Aus diesem Grund kann ich den Podcast sowohl im Bereich Gesundheit als auch im Bereich Selbst absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum "Die Glücksschmiede"-Podcast" von Jan Klein

Kanntest Du den „Die Glücksschmiede“-Podcast bereits? – Wie ist Deine Meinung zum Podcast von Jan Klein?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.