Buch-Review: Das Robbins Power Prinzip – Anthony Robbins

Meine Buch-Review zu: Das Robbins Power Prinzip von Anthony Robbins!

Autor: Anthony 'Tony' Robbins

Der US-amerikanische Top-Speaker, NLP-Trainer und Bestsellerautor ist für viele Menschen auf der ganzen Welt eine lebende Legende. Seine Vorträge sind weltweit bekannt und überall extrem beliebt. Tony Robbins überzeugt dabei nicht nur mit seiner unfassbaren Energie in seinem Auftreten & seiner Stimme, sondern auch mit seinen einprägenden Botschaften.

 

Inhalt: Menschliche Psyche & wie Du sie nutzen kannst

Das Buch gibt sowohl Anfängern, als auch Fortgeschrittenen einen tollen Einblick in das menschliche Verhalten. Tony Robbins erklärt uns sehr tiefgründig & doch sehr gut verständlich, wie wir unseren Geist FÜR UNS nutzen können!

 

Meine 5 Learnings

  1. alles ist jederzeit veränderbar -> nur 1 Entscheidung entfernt liegt ein neues Leben
  2. Wichtigkeit der 3 Schicksals-Entscheidungen für Steuerung des Lebens
  3. Funktionsweise des Gehirns zur Entscheidungsfindung & neuro-assoziative Konditionierung zur Verhaltensänderung
  4. Denkmuster verändern, um sich weiterzuentwickeln & neue Ebenen zu erreichen
  5. Glück darf nicht von Umständen abhängig sein, die wir nicht beeinflussen können
 

Meine 5 Handlungsaufforderungen

  1. KAIZEN & CAN I ausüben -> stetige & unaufhörliche Verbesserung
    1. Persönlichkeitsentwicklung -> „Was für ein Mensch muss ich werden?“
  2. Fokus-Setzung zur Beeinflussung der Realität in Richtung eigener Ziele
  3. magnetisch-anziehende Ziele/Zukunft -> hohe Motivation durch große Ziele
  4. Leben als Abenteuer: vor der großen Zielerreichung, neue große Ziele setzen
  5. eigene Werte & Werte-Skala ergründen, analysieren & optimieren

 

Fazit: Bestes Psychologiebuch für Einsteiger

Damit ist das Buch für mich eines der bedeutendsten Bücher im Bereich von Mindset & persönlicher Weiterentwicklung. Als Leser bekommt man viele spannende Einblicke & noch viel wirksamere Techniken an die Hand, die Dein Leben wirklich verändern können. – Somit kann ich das Buch nicht nur im Bereich Selbst, sondern auch im Bereich Beziehungen und dem Bereich Beruf absolut weiterempfehlen!

Deine Meinung zum Buch "Das Robbins Power Prinzip" von Anthony Robbins

Kanntest Du „Das Robbins Power Prinzip“ bereits? – Wie ist Deine Meinung zu dem Buch?

Hinweise zur Buch-Review "Das Robbins Power Prinzip" von Anthony Robbins:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung und die Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links.

Ich empfehle auf meinem Blog ausschließlich Bücher, die mir selbst gut gefallen und neue Impulse gegeben haben. Diese bekomme ich teilweise kostenlos zugeschickt. Wenn Du ein Buch über die Links in meinen Beiträgen über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese ermöglicht es mir, den Blog zu unterhalten und zu verbessern. Daher unterstützt Du mit dem Verwenden meiner Links diesen Blog. – Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.